Serien

The Walking Dead – Staffel 9: Vorschau zu Folge 7 | Daryl droht zu verhungern

TWD: Folge 7 (Staffel 9) ist die zweite Folge ohne Rick. Kaum ist der einstige Anführer von der Bildfläche verschwunden, schon drohen neue Gefahren.

"The Walking Dead": 9x07 - Daryl und Carol
„The Walking Dead“ – Staffel 9: Vorschau zu Folge 7 | Daryl droht zu verhungern. Bild: AMC

Die Folge „Stradivarius“ stellt uns die gealterte Version unserer Serien-Helden noch genauer vor und könnte die gespalten Lager dazu zwingen, wieder enger zusammenzurücken. Das Besondere an dieser Folge: TWD-Aussteiger Michael Cudlitz (Abraham) führte Regie.

Die offizielle Episoden-Beschreibung des TWD-Heimsenders AMC lautet wie folgt: „Carol such einen alten Freund auf, der alleine in der Wildnis lebt, in der es nur so vor Streuner wimmelt. Überlebende bestreiten einen gefährlichen Weg in ein neues Zuhause." 

 

TWD - Staffel 9, Folge 7: Daryls Stolz ist größer als sein Hunger

Mit Carols „altem Freund“ ist natürlich Bogenschütze Daryl gemeint. Der scheint sich mit einem Leben in Einsamkeit arrangiert zu haben, selbst wenn das bedeutet, auf Vorteile einer Gemeinschaft – wie beispielsweise gesicherte(re) Nahrungsquellen – verzichten zu müssen. „Wann hast du zuletzt gegessen“, fragt Carol ihn im Trailer. "Der Hund hat gestern gegessen“, antwortet dieser. Aha!

 

TWD - Staffel 9, Folge 7: Werden Magna und Co. die Reise Richtung Hilltop überleben?

Magnas Gruppe, die in Folge 6 von der 10-jährigen Judith vor einer Horde Walker gerettet wurde, befindet sich in Folge 7 auf dem Weg nach Hilltop. Michonne ist zwar nicht bereit, sie in den eigenen Reihen aufzunehmen, eskortiert sie jedoch gemeinsam mit Siddiq zu Maggies Quartier.

Vertrauen hat Michonne, die nach Ricks vermeintlichem Tod ohnehin misstrauischer geworden ist, zwar noch nicht zu der Gruppe entwickelt, doch nach und nach scheint sie Sympathien für die Fremden zu entwickeln.

 

TWD - Staffel 9, Folge 7: Von wem stammt die mysteriöse Leuchtrakete?

Aaron und Jesus – mittlerweile mit stylischem „Man-Bun“ unterwegs – entdecken eine Leuchtrakete am Himmel und machen sich kampfbereit. Wurde der Schuss von Freuden in Not abgefeuert oder verheißt er nichts Gutes?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten müssen wir uns noch bis zum 19. November 2018 gedulden. Dann wird Folge 7/"Stradivarius" beim Pay-TV-Sender Fox ausgestrahlt.

Doch eines scheint jetzt schon mit absoluter Sicherheit festzustehen: Judith wird nicht nur einige Comic-Storylines ihres verstorbenen Bruders Carl zu übernehmen, sie mausert sich auch mit Lichtgeschwindigkeit zum neuen Fan-Liebling.

In unserem Video erwartet euch nicht nur die Vorschau, sondern auch ein Behind-the-Scenes mit reichlich Bonusmaterial:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!