Serien

„The Walking Dead“ – Staffel 9: Stirbt Rick durch einen Whisperer?

The Walking Dead”: Dass Staffel 9 für Rick Grimes die letzte sein wird, ist bekannt. Der neuste Trailer gibt Aufschluss darüber, wie Rick stirbt.

The Walkind Dead: Rick Grimes Walker
„The Walking Dead“ – Staffel 9: Stirbt Rick durch die Whisperer? Bild: AMC

Vor geraumer Zeit bestätigte Andrew Lincoln, dass es für ihn und seine Serienfigur keine 10. Staffel geben wird. Seit der Veröffentlichung des Staffel 9-Trailers überschlagen sich nun die Spekulationen, ob bzw. wie der TWD-Anführer sein Ende finden wird.

 

„The Walking Dead“ – Staffel 9: Rick verlässt die Gruppe

Option 1 ist, dass Rick gar nicht den Serientod stirbt, sondern einfach nur die Gruppe verlässt, um seine eigenen Wege zu gehen. Diese Variante würde Lincoln ein mögliches Serien-Comeback in einer späteren Staffel ermöglichen.

 

„The Walking Dead“ – Staffel 9: Rick wird von einem Walker gebissen

Option 2: Ricks Glücksträhne hat ein Ende. Die ersten Bilder aus den neuen Folgen lassen darauf schließen, dass Rick einen blutigen Abgang haben wird. Zunächst sieht man ihn im Trailer am Boden liegen, Daryl und Co. Eilen ihm zur Hilfe. Etwas später sieht man einen schwer verletzten Mann durchs Bild taumeln, dessen Schuhe blutverschmiert sind. Fans sind sich sicher hier Ricks Cowboyboots zu erkennen. Die Mengen an Blut, die auf die Stiefel tropfen, lassen nichts Gutes erahnen.

Eine spätere Szene zeigt Rick auf dem Rücken eines Pferdes vor einer Horde Walkern fliehen. Sein Rücken ist dabei von Blut durchdrängt.

 
 

„The Walking Dead“ – Staffel 9: Rick wird von den Whisperern getötet

Die wohl schockierendste Szene des Trailers dürfte jedoch die sein, in der sich ein Walker über Rick beugt. Fans sind sich sicher, dass es sich dabei um einen Whisperer handelt.

Zur Erinnerung: Die Whisperer kennt man aus der Comic-Vorlage von Robert Kirkman. Dabei handelt es sich um eine brutale Community, deren Anhänger sich als Walker tarnen. Das Entsetzen in Ricks Gesicht könnte also darauf zurückzuführen sein, dass er in Staffel 9 von einem Zombie angegriffen wird, der nicht nur in der Lage ist, eine Waffe zu benutzten sondern sogar sprechen kann – in Wirklichkeit natürlich ein Whisperer.

Dass die Whisperer in Staffel 9 der AMC-Serie endlich mit von der Partie sind, beweist der Trailer übrigens ebenfalls. In einer Szene gegen Ende, in der sich Rosita und Eugene mit Schlamm bedecken, um einer Horde Walker zu entkommen, hört man plötzlich den Satz „Where are they“ („Wo sind sie“). Da Walker nicht sprechen können, muss es sich dabei um einen Whisperer handeln.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt