Serien

"The Walking Dead" Staffel 9: So erinnert die neue Folge an die schlimmsten Serientode

Nach einer langen Winterpause geht es endlich weiter mit der 9. Staffel von "The Walking Dead". Vor allem eine Szene schockte aufmerksame Fans!

The Walking Dead Negan Lucille
Negan, Lucille und eine Lichtung: Diese Szene wird TWD-Fans wohl immer in Erinnerung bleiben! / AMC

In der Folge mit dem Titel “Adaptation“ ging es vor allem um die Auseinandersetzungen zwischen den Überlebenden und den neuen Gegenspielern, den „Whisperers“.

 

TWD: Negan kann aus der Gefangenschaft entkommen

Doch es gibt auch einen zweiten Handlungsstrang, der sich um Negan dreht. Der war sechs Jahre lang in Alexandria gefangen, kann jetzt aber entkommen, nachdem Gabriel aus Versehen die Tür offen stehen lässt.

 

"The Walking Dead": Dieser Ort ruft schlimme Erinnerungen wach

Erstmals nach dieser langen Zeit kann Negan sich also frei bewegen – und macht sich auf den Weg zurück ins Sanctuary, das zu seinem Erstaunen aber völlig ausgestorben ist. Auf seiner Reise dorthin trinkt er Wasser aus einem Fluss. Keine gute Idee, denn kurzerhand erbricht er sich auf einer Lichtung. Und gerade diese Lichtung ist es, die an die schlimmsten aller TWD-Serientode erinnert, denn auf dieser Lichtung hat Negan damals Glenn und Abraham getötet!

In einem Interview mit ‚Comic Book‘ erklärte der Regisseur und ausführender Produzent Greg Nicotero, dass Negan sich auf einem Pfad der Erlösung befinde, für den die Szene stellvertretend steht: „Ich denke es zeigt, dass er einen Fehler gemacht hat, und dass er alles falsch angegangen ist. Anstatt dass er der König aller Könige ist, der im Sanctuary in Luxus lebt, ist er nun ein einsamer Mann, der niemanden hat. Und all das begann in dem Moment, als er Glenn und Abraham getötet hat.“

Negan wird klar, wie alleine er ist – und kehrt zurück in seine Zelle in Alexandria. Ob der ehemalige Oberfiesling sich wirklich von Grund auf geändert hat? Wir sind wirklich gespannt, wie die Story rund um Negan weitergeht! "The Walking Dead" – Staffel 9b kehrt heute, am 11. Februar 2019, zurückund ist dann wie immer auf FOX über Sky, Sky Go und Sky Ticket zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt