Serien

"The Walking Dead" Staffel 9: Neue Zeitrechnung offiziell bestätigt!

The Walking Dead Carl Season 9
"The Walking Dead": Tatsächlich wurde jetzt in Staffel 9 eine neue Zeitrechnung bei der Zombie-Serie bestätigt! Gene Page/AMC

Dass es in Staffel 9 von "The Walking Dead" zu massiven Veränderungen kommen soll, ist bereits bekannt. Showrunnerin Angela Kang bestätigte nun offiziell die neue Zeitrechnung im TWD-Universum.

Schon seitdem die ersten Set-Fotos der 9. Staffel von "The Walking Dead" im Netz kursierten, war klar, dass sich Fans der Zombie-Serie auf massive Veränderungen in der kommenden Staffel einstellen müssen. Ein deutlich gealterter und ergrauter Rick auf einem Pferd ließ Fans bereits spekulieren, ob „The Walking Dead“ nach dem „All Out War“ möglicherweise einen Zeitsprung wagen könnte. Und der wurde von der neuen Showrunnerin Angela Kang nun offiziell bestätigt.

 

"The Walking Dead": So massiv wird der Zeitsprung in Staffel 9

Schon in der Comic-Vorlage mussten sich Fans nach dem "All Out War" auf einen Zeitsprung einstellen. Und auch die Serie wird der Vorlage folgen, wie Showrunnerin Angela Kang auf einem Panel des US Senders AMC nun offiziell bekanntgab. Kang sagte auf besagten Panel den von Fans und um: "Wir spielen in der Staffel mit der Zeit, also können wir in der Geschichte vorwärts springen."

Doch das soll nicht die einzige Veränderung in Staffel 9 werden: Denn nicht nur will sich Kang auf die Frauen von TWD konzentrieren, sondern vor allem die Hauptfiguren wieder in den Mittelpunkt der Serie rücken: „Wir arbeiten an einer Staffel, die wirklich frisch aussieht und ein frisches Gefühl hat. Wir haben ziemlich viel Spaß dabei. Ich konzentriere mich sehr auf die Beziehungen der Kerncharaktere in der Serie, die irgendwie lang anhaltend waren, sowie auf all unsere wundervollen Serien-Stammgäste.

„The Walking Dead“ – Staffel 9 ist ab Oktober 2018 auf FOX in Deutschland zu sehen und über Sky, Sky Go und Sky on Demand abrufbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt