Serien

"The Walking Dead" - Staffel 9: Miserabler Start | Schlechter denn je!

Staffel 9 von "The Walking Dead“ sollte eigentlich eine neue Zeitrechnung für die Zombie-Serie bedeuten. Doch dieser m dürfte den Verantwortlichen richtig wehtun.

The Walking Dead Maggie Season 9
"The Walking Dead" - Staffel 9: Dieser katastrophale Absturz war nicht zu erwarten! Jackson Lee Davis/AMC

Eigentlich hat der Auftakt zu "The Walking Dead" – Staffel 9 doch so viel richtig gemacht: Endlich sind die Dialoge einmal nicht mehr auf RTL-Soapniveau. Endlich geht es wieder um etwas. Und endlich schockieren uns Serientode nicht mehr, weil sie völlig sinnlos sind, sondern eine äußerst dramatische Wendung in der Geschichte unserer liebgewonnen Figuren andeuten. Doch trotz der positiven Resonanz auf „The Walking Dead“ – Staffel 9 verzeichnete die Serie mit Folge 1 einen miserablen Start

 

"The Walking Dead": Dieser katastrophale Absturz tut richtig weh!

Denn in den USA schalteten zur Premiere der 9. Staffel von "The Walking Dead" gerade einmal knapp sechs Millionen Zuschauer ein. Zum Vergleich: In der schwachen Staffel 8 waren es zum Auftakt noch 11.4 Millionen US-Zuschauer. Zur Premiere von Staffel 5 sogar knapp 17 Millionen US-Zuschauer. Von diesen einstigen Traumwerten ist „The Walking Dead“ mittlerweile äußerst weit entfernt.

Schuld an den katastrophalen Auftaktquoten könnte natürlich die Tatsache sein, dass sich viele Fans nach der Ankündigung von Ricks Ausstieg von der Seite abgewendet haben. Ein weiterer Grund könnte jedoch sein, dass ein deutlich größerer Anteil die Folge im Nachhinein gestreamt hat, da der US-Sender seinen eigentlich kostenpflichtigen Streaming-Service für 24 Stunden an alle Kabelkunden frei geöffnet hatte.

Wie dem auch sei: Die erwartete Verbesserung zu den schwachen Quoten in „The Walking Dead“ – Staffel 8 ist nicht eingetreten. Stattdessen sinkt das Quotenniveau langsam aber sicher auf ein bedenkliches Level. Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Einen Trailer zu Folge 2 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!