Serien

„The Walking Dead“ - Staffel 9: Kompletter Neustart | Heftige Veränderung nach Ricks Ausstieg

The Walking Dead” -  Staffel 9: Adrew Lincolns alias Rick Grimes verlässt die Show. Laut Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan wird danach alles anders.

The Walking Dead Rick Morales
„The Walking Dead“ - Staffel 9: Kompletter Neustart | Heftige Veränderung nach Ricks Ausstieg. Gene Page/AMC

„Der Name Rick Grimes steht quasi synonym für ‚The Walking Dead‘, also ist es [nach Andrew Lincolns Ausstieg] ein wenig wie eine Neuauflage der Show – allerdings im positiven Sinne“, erklärte Dean Morgan im Interview mit „Extra“.

Trotz der positiven Veränderung bezüglich der Serie vermisse er Lincoln jedoch sehr, so der Negan-Darsteller weiter. „Trotz diesen positiven Aspektes kann ich verraten, dass ich Andy vermisse. Wir alle vermissen ihn. Einfach seine Energie und wie fröhlich und engagiert er ist. Das ist eine seltene Sache und er ist ein großartiger Anführer. Und er hinterlässt eine Lücke.“

 

„The Walking Dead“: Heftige Veränderungen in Staffel 9

Doch Lincolns Ausstieg ist bei weitem nicht die einzige Neuerung. Auch Showrunnerin Angela Kang ist erst seit kurzem Teil des TWD-Teams und bringt laut Dean Morgan neuen Schwung in das Zombie-Projekt:  “Ich glaube es wird ein wirklich cooles Jahr. Ich freue mich auf alles, was Angela geplant hat und bin aufgeregt, dass einige Darsteller, von denen wir in den letzten paar Jahren sehr wenig gesehen haben eine wichtigere Rolle spielen werden […].“

"Daryl Dixon”-Darsteller Norman Reedus bestätigte dies gegenüber “Extra“. „Die gesamte Show wird jetzt von Frauen vorangetrieben. Wir haben neue Drehbuchautorinnen, Schauspielerinnen, Regisseurinnen, eine neue Showrunnerin und das verleiht der Show einen neuen Touch.“ Die Serie werde dadurch “nervenaufreibend, furchterregend und brutal ehrlich”. Staffel 9 habe eine ganz andere Atmosphäre, man dürfe sich jedoch auf dürfe sich jedoch auf all jene Figuren freuen, in die man sich im Laufe der letzten Jahre verliebt habe.  

 

Doch damit nicht genug, denn laut Jeffrey Dean Morgan wird auch Negan in Staffel 9 nicht mehr derselbe sein: „Wir werden eine neue Seite von ihm zu Gesicht bekommen. Über die letzten Jahre hat er sich immer nach ähnlichen Mustern verhalten und jetzt zeigt er eine andere Facette von sich.“

Auch Maggie-Darstellerin Lauren Cohan, die nach Episode 906 aussteigen wird,  sprach im Zusammenhang mit ihrer letzten Folge von einem echten Meilenstein für die Show.

Angela Kang selbst bezeichnete das „neue“ „The Walking Dead“ kürzlich als “äußerst aufrichtig” und “wirklich gefährlich”.

Am Sonntag, den 7. Oktober ist es soweit. Zumindest in den USA, den an diesem Tag kehrt “The Walking Dead” dort endlich zu AMC zurück.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!