Serien

"The Walking Dead" Staffel 9, Folge 5: Bilder von Ricks letzten Sekunden vor seinem Serientod

The Walking Dead Rick AMC
Das Ende ist nah: Rick Grimes alias Andrew Lincolns letzte Folge bei TWD steht an. / Gene Page/AMC

Bereits jetzt ist klar: Die 5. Folge von Staffel 9 wird die letzte Episode von Hauptfigur Rick Grimes bei TWD sein. Neue Fotos zeigen nun die grausame Wahrheit…

 

Achtung, Spoiler für Staffel 9 von TWD!

In der kommenden Folge ist Rick gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, während er versucht, die Gemeinden in Sicherheit zu bringen und die Zukunft zu schützen, auf die er und Carl hofften.

 

Stirbt Rick so den Serientod?

Auf Bildern, die jetzt vom Sender AMC veröffentlich wurden, sieht man Rick, nachdem er von einem riesigen Metallspieß aufgespießt wurde, im Hintergrund nähert sich ihm eine Zombieherde – der Cliffhanger aus Folge 4.

Rick Grimes Walking Dead
Foto: Jackson Lee Davis/AMC
 
 

TWD: Neue Bilder geben Hinweise zu Ricks Ende

Auf neuen Bildern sitzt er zum Glück wieder auf seinem Pferd und hält sich die blutende Wunde, Rick wird also nicht direkt auf dem Spieß sterben oder vor Ort von den Zombies gefressen. Leider nur ein schwacher Trost, denn wir wissen, dass er in Folge 5 den Serientod sterben wird; nur wie und wo genau, ist noch unklar. Der Trailer hat bereits angedeutet, dass Rick im Krankenhaus sterben könnte – dort, wo damals, in der ersten Folge, alles begann.

Rick Grimes Walking Dead
Foto: Jackson Lee Davis/AMC
Rick Grimes Walking Dead
Foto: Jackson Lee Davis/AMC
 

Andrew Lincoln war selbst an Ricks Serientod beteiligt

Showrunner Angela Kang hat im Interview mit ‚Digital Spy‘ verraten, dass verschiedene Arten diskutiert wurden, Andrew Lincoln aus der Serie zu schreiben: „Es gab viele Diskussionen. Ich will darüber bis zu Ricks letzter Folge nicht zu viel verraten.“ Außerdem erklärt sie: „Es ist etwas, an dem Andy selbst sehr beteiligt war. Er ist ein großartiger Mitarbeiter, der viel über seinen Charakter nachdenkt.“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt