Serien

"The Walking Dead" Staffel 9: Erster Neuzugang steht fest!

Bisher wurden die Dreharbeiten zu "The Walking Dead" – Staffel 9 vor allem von Abschieden überschattet. Doch nun gibt es endlich einen Neuzugang zu vermelden: Und das ist tatsächlich etwas ganz Besonderes.

The Walking Dead Staffel 9 Michonne
"The Walking Dead": Der erste Neuzugang für Staffel 9 der Zombie-Serie steht fest! Gene Page/AMC

Dass sich "The Walking Dead" in Staffel 9 grundsätzlich verändern wird, steht spätestens seit dem Finale der vergangenen Staffel fest: Der Krieg gegen Negan ist nicht nur gewonnen, sondern sorgt auch für die radikalste Veränderung der Serie seit sie das erste Mal im TV lief: Schon zu Beginn von Staffel 9 soll es einen heftigen Zeitsprung geben.

Doch das ist noch nicht alles: Denn derzeit sieht es ganz so aus, als ob sich die beiden Zuschauerlieblinge Andrew Lincoln aka "Rick" und Lauren Cohan aka "Maggie" im Laufe der 9. Staffel verabschieden werden. Gibt es da überhaupt noch Hoffnung für die Zombie-Serie? Zumindest haben die Macher jetzt den ersten Neuzugang bestätigt!

 

"The Walking Dead":  Lauren Ridloff wird der Neuzugang in Staffel 9

"The Walking Dead" Lauren Ridloff
Neu bei "The Walking Dead": Darstellerin Lauren Ridloff          Getty Images

Wie der „Hollywood Reporter“ und „Entertainment Weekly“ übereinstimmend berichten, soll Lauren Ridloff als erster Neuzugang der kommenden Staffel von „The Walking Dead“ feststehen. Ridloff soll in einem mehrere Folgen andauernden Handlungsstrang im Mittelpunkt stehen und dabei die Überlebende "Conny" spielen, die taubstumm ist und per Zeichensprache mit ihrer Umwelt kommuniziert. Tatsächlich ist Darstellerin Lauren Ridloff selbst taub und wurde für ihre Rolle im Theaterstück „Children of Lesser God“ im vergangenen Jahr für einen Tony nominiert.

Wie die neue Showrunnerin Angela Kang bereits bekanntgab, soll sich Staffel 9 der Zombie-Serie deutlich mehr mit den schwierigen Umständen beschäftigen unter denen die verbliebenen Figuren im TWD-Universum überleben müssen. 

„The Walking Dead“ – Staffel 9 ist ab Oktober 2018 auf FOX in Deutschland zu sehen und über Sky, Sky Go und Sky on Demand abrufbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt