Serien

„The Walking Dead“ – Staffel 9: Episodentitel enthüllen fetten Spoiler zu Ricks Tod

The Walking Dead“: In Staffel 9 der Zombieserie schlägt Rick Grimes‘ (Andrew Lincoln) letztes Stündlein. Nun wissen wir auch, wann es soweit sein wird.

The Walking Dead: Rick Grimes
„The Walking Dead“ – Staffel 9: Episodentitel enthüllen fetten Spoiler zu Ricks Tod. Gene Page/AMC
 

Dass das ewige Davonlaufen vor Zombieherden und der Kampf gegen psychopatische Antagonisten selbst für TWD-Ober-Glückspilz Rick Grimes nicht auf ewig gut gehen kann, war eigentlich klar.  

Seit kurzem haben wir Gewissheit, dass auch der knallharte Anführer Rick nicht unsterblich ist. Denn wie vor geraumer Zeit bekannt wurde, wird Hauptdarsteller Andrew Lincoln „The Walking Dead“ in Staffel 9 verlassen.

 

„The Walking Dead“: AMC veröffentlicht Episodentitel – Das verraten sie

Vor kurzem veröffentlichte der TWD-Heimsender AMC die Episodentitel der 9. Staffel. Dumm nur, dass man ihnen ein entscheidendes Detail entnehmen kann. Zumindest scheint dem so zu sein. Aber seht selbst:

Folge 1: „A New Beginning” - Writer Angela Kang / Director Greg Nicotero 

Folge 2: „The Bridge” - Writer David Leslie Johnson-McGoldrick / Director Daisy Mayer 

Folge 3: „Warning Signs” - Writer Channing Powell / Director Director Dan Liu 

Folge 4: „The Obliged” - Writer Geraldine Inoa / Director Rosemary Rodriguez 

Folge 5: „What Comes After” - Writer Matthew Negrete / Director Greg Nicotero 

Folge 6: „Untitled” - Writer Eddie Guzelian / Director Larry Teng 

Folge 7: „Stradivarius” - Writer Vivian Tse / Director Michael Cudlitz 

Folge 8: „Evolution” - Writer David Leslie Johnson-McGoldrick / Director Michael E. Satrazemis

 

“The Walking Dead” - Staffel 9: Stirbt Rick in Folge 5?

Es ist der Titel der fünften Folge der 9. Staffel, der aufhorchen lässt: „Was kommt danach?“. Denn diese drei Worte markieren eine Wende im Verlauf der Staffel.

Bevor man sich fragen kann, was nach etwas passiert, muss sich schließlich erst einmal etwas ändern und das wohl einschneidendste Erlebnis dürfte nunmal Ricks Tod sein.

Auffällig ist zudem, dass Greg Nicotero die Regie für Folge 5 übernimmt. Nicotero ist der erfahrensten „Walking Dead“-Regisseur auf der Episodenliste und wird in der Regel zu besonderen Anlässen wir Staffelauftakten oder Staffelfinalen eingesetzt.

Dass Rick Grimes in insgesamt sechs Folgen der 9. Staffel zu sehen sein wird, ist ein weiteres Indiz, dass für seinen Serientod in Folge 5 spricht. In der sechsten, bislang unbenannten Episode, könnten die Serienmacher sich Zeit genommen haben um der Figur des Rick Grimes zu huldigen. Einzelne Charaktere wie Michonne könnten sich an besondere Momente mit ihrem einstigen Anführer zurückerinnern.

Handelt es sich hierbei um neue Szenen, würde es also Sinn ergeben, dass Andrew Lincoln für Folge 6 noch ein letztes Mal für TWD vor die Kamera trat.

Erst ab dem 7. Oktober 2018 können wir uns ein Bild davon machen, ob diese Theorie aufgeht. Ab dann läuft „The Walking Dead“, Staffel 9 nämlich in den USA.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!