Serien

"The Walking Dead" Staffel 9: Endlich Klarheit über Maggies Zukunft

Fans von "The Walking Dead" mussten vor kurzem erst die Schocknachricht über den Ausstieg von Rick-Darsteller Andrew Lincoln verkraften. Müssen die Zuschauer jetzt auch noch um Liebling Maggie bangen?

The Walking Dead Maggie
Steht auch Maggies Abschied bei "The Walking Dead" bevor? Foto: Gene Page/AMC
 

"The Walking Dead": Steht Maggies Ausstieg bevor?

Der Abschied von Kultfigur Rick Grimes wird für die Anhänger der Zombie-Serie auf jeden Fall kein leichter sein. Nachdem Andrew Lincoln auf der San Diego Comic-Con seinen Ausstieg aus der Erfolgsserie bestätigt hat, gibt es jetzt Gerüchte, dass seine überaus beliebte Figur in Staffel 9 sogar sterben wird.



Aber es gibt noch eine weitere Hauptfigur, um die sich die Fans unter Umständen Sorgen machen könnten. Lauren Cohan, die seit Staffel 2 Maggie Greene verkörpert, wird im ersten Teil von Staffel 9 nur in sechs Episoden zu sehen sein, berichtet "The Hollywood Reporter". Grund dafür ist die neue ABC-Dramedy-Serie "Whiskey Cavalier", in der die Schauspielerin eine Rolle ergattern konnte.

 

Lauren Cohan: Sie gibt ein klares Statement zu ihrer Rolle ab

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Schauspielerin es Andrew Lincoln gleichtut und in Staffel 10 nicht mehr dabei sein oder gar den Serientod sterben wird. Bezüglich ihrer Zukunft in der Erfolgsserie gibt Lauren Cohan jetzt ein deutliches Statement ab. "Meine The Walking Dead-Story ist noch offen, sie ist noch nicht vorbei", erklärte sie in einer Radiosendung von "SiriusXM". 

In welchem Ausmaß Lauren Cohan als Maggie in Staffel 10 der Serie zu sehen sein wird, hängt allerdings entscheidend von dem Erfolg ihrer neuen Comedy-Serie ab. Sollte diese für eine zweite Staffel verlängert werden, könnte der TV-Star erneut lediglich für eine reduzierte Anzahl an Folgen zur Verfügung stehen. 

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!