Serien

"The Walking Dead" Staffel 9: Chandler Riggs spricht über seinen Ersatz

Es war ein Schock für alle "The Walking Dead"-Anhänger: In Staffel 8 der Erfolgsserie starb Fanliebling Carl den Serientod. Doch wie geht es ohne die Rolle in Staffel 9 weiter?

Carl Grimes Walking Dead
Carls Geschichte soll in Staffel 9 anders fortgesetzt werden. Foto:
 

"The Walking Dead": Wie geht es nach Carls Serientod weiter?

Sein Ausstieg hat definitiv ein Loch in die Handlung von "The Walking Dead" gerissen: Inmitten der achten Staffel der Zombie-Serie starb Carl, gespielt von Chandler Riggs, den Serientod. In den Comics dagegen stirbt Carl nicht. Ganz im Gegenteil, wird darin seine besondere Beziehung zu Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) doch noch weiter erläutert.



Schauspieler Chandler Riggs freut sich darauf zu sehen, wie die Produzenten diese Geschichte nun auf andere Art und Weise ins Fernsehen bringen. "Ich bin gespannt, was sie damit machen. Aber es gab viel, das auf dieser bedeutsamen Beziehung gelastet hat, die über den Zeitraum des Krieges hinaus entstanden ist", so der TV-Star.

 

Das erhofft sich Chandler Riggs von Staffel 9

Eines steht auf jeden Fall fest: In Staffel 9 von "The Walking Dead" wird die Handlung von Carl aus den Comics auf noch lebende Rollen in der Serie aufteilt. Wie genau das geschieht, das ist noch ein Geheimnis. "Ich war sehr gespannt auf Carls Handlungsbogen, aber es wird auch sehr interessant zu sehen, wie sie diese Lücke füllen", gesteht 19-Jährige. 

Auch Scott Gimple hat gegenüber "E! News" bereits über die Handlung aus den Comics gesprochen und verspricht den Fans: "Wie immer planen wir die Geschichten aus den Comics zu erzählen. Es werden nur andere Personen sein und eine andere Art und Weise, dieselben Geschichten zu erzählen. Wir hoffen trotzdem, dass wir das erfüllen, was diese Handlung schon tut." 

Es bleibt also spannend, wie die Produzenten von "The Walking Dead" die Erzählungen in den kommenden Folgen auslegen. Die 9. Staffel startet vermutlich im Oktober 2018.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!