Serien

The Walking Dead Staffel 9: Blutiger Schock in Folge 2 | Geht diese Szene zu weit?

Auch in Folge 2 geizt The Walking Dead – Staffel 9 nicht mit brutalen Konsequenzen für unsere Hauptfiguren: Die Showrunnerin äußert sich nun zum widerlichen Blut-Drama!

The Walking Dead Season 9
"The Walking Dead" - Staffel 9: Die Szene in Folge 2 gehört den brutalsten der jüngeren TWD-Vergangenheit. Das sagt die Showrunnerin zum brutalen Blut-Drama! Jackson Lee Davis/AMC

(ACHTUNG: Spoiler zu Folge 2 von „The Walking Dead“ – Staffel 9)

Aaron hat möglicherweise die größte Verwandlung in The Walking Dead – Staffel 9 mitgemacht. Sein cooler bärtiger Look hat einige TWD-Fans zu Beginn von Folge 2 überrascht. Allerdings wehrte die Freude nicht besonders lange: Denn nach einem äußerst blutigen Unfall musste Enid kurzerhand zur Aushilfschirurgin werden und Aarons Arm unter brutalen Umständen amputieren.

 

Die Szenen mit Aaron gehören möglicherweise zu den brutalsten und widerlichsten Sequenzen der jüngeren The Walking Dead-Vergangenheit. Im Interview mit "Entertainment Weekly" äußerte sich Showrunnerin Angela Kang zum blutigen "Arm"-Drama und dem Aufwand, den das Effekte-Team betreiben musste: "Das Team für visuelle Effekte hat eine unglaubliche Arbeit gemacht mit dem Arm. Als wir die Szenen zum ersten Mal zu sehen bekamen, haben wir uns alle gekrümmt. Ich bin überhaupt nicht empfindlich, aber wir haben alle gedacht: ‚Oh, das ist total furchtbar!‘. Für uns war es aber wichtig klarzustellen, dass dieses Leben in der Serie extreme Konsequenzen haben kann und das es nichts umsonst gibt – wie im wahren Leben eben auch.“

 

The Walking Dead: Das bedeutet die brutale Szene für Staffel 9

Doch nicht nur für Aaron soll die brutale Szene Konsequenzen haben. Auch für Daryl hat der Vorfall eine entscheidende Wendung, wie Angela Kang im Interview verriet: "Es ist auch etwas, dass in Daryl viel Wut hervorruft. Wir haben bereits gesehen, dass er sich mit Aaron angefreundet hat in der letzten Zeit. Und Aaron hat Daryl geholfen seinen Platz in Alexandria zu finden. Und daraus entstehen jede Menge Konsequenzen, die auch zum Großteil die Handlungsstränge in den ersten Folgen beeinflussen.“

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den epischen Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt