Serien

"The Walking Dead" Staffel 10 - Start, Inhalt, Darsteller | Das wissen wir

Wann startet die 10. Staffel von "The Walking Dead"? Welche Darsteller steigen aus? Welche Neuzugänge dürfen wir begrüßen? Alle wichtigen Infos findet ihr hier:

The Walking Dead Daryl Staffel 10
"The Walking Dead" Staffel 10 – Das wissen wir bisher | Start, Inhalt, Darsteller Gene Page/AMC
 

"The Walking Dead" - Staffel 10: Starttermin – Wann kommen neue Folgen?

Offiziell hat der US-Sender AMC noch keinen Starttermin für "The Walking Dead" – Staffel 10 festgelegt. Doch bisher ist jede Staffel der Zombie-Serie im Herbst, genauer gesagt im Oktober gestartet. Demnach können wir auch diesmal mit einem Start von „The Walking Dead“ – Staffel 10 im Oktober 2019 rechnen. Sobald ein offizieller Starttermin feststeht, wird er hier natürlich nachgereicht.

Die Dreharbeiten zu "The Walking Dead" haben aber bereits Anfang Mai 2019 begonnen. Das verriet Daryl-Darsteller Norman Reedus auf Instagram:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Day 1 🎈

Ein Beitrag geteilt von norman reedus (@bigbaldhead) am

 

The Walking Dead – Staffel 10: Neue Darsteller | Aussteiger

Allzu viel wissen wir über die Besetzung von "The Walking Dead" – Staffel 10 zwar nicht, doch zumindest auf eine Rückkehr dürfen wir uns schon freuen. Nein, Rick-Darsteller Andrew Lincoln wird es leider nicht sein, auch wenn sich viele Fans darüber natürlich riesig freuen würden. Stattdessen werden wir das Schicksal von Rick in drei Einzel-Filmen erfahren.

Allerdings kehrt Abraham-Darsteller Michael Cudlitz zu "The Walking Dead" – Staffel 10 zurück. Er wird zwar nicht in seine eigentliche Kult-Rolle zurückkehren, doch als Regisseur mindestens eine Folge übernehmen – wie schon in Staffel 9. Von einigen Darstellern müssen wir uns nach ihrem Serientod aber endgültig verabschieden, darunter  Jesus (Tom Payne), Enid (Katelyn Nacon), Tara (Alanna Masterson) und Henry (Matt Lintz). Und eine weiterer schmerzhaften Ausstieg ist klar: Michonne-Darstellerin Danai Gurira wird die Serie in der 10. Staffel der Serie verlassen. Wie? Das wissen wir bisher noch nicht.

 

The Walking Dead – Staffel 10: Inhalt | Das passiert in den neuen Folgen

Schon im Vorfeld hatten sich die Macher dazu geäußert, dass sich die Zombie-Serie in Staffel 10 möglicherweise stärker von der Comic-Vorlage entfernen könnte. Klar ist jedoch: Nach den Ereignissen der 9. Staffel wird es auch in Staffel 10 um den Krieg der Überlebenden mit den Whisperern gehen. Im Interview mit Hollywood Reporter gab Showrunnerin Angela Kang schon einmal einen Ausblick, was wir in Staffel 10 zu erwarten haben:

"Es gibt einige Sachen aus den Comic-Büchern, die sich mit der Idee der Whisperer und ihrer Kommunikation und Propaganda beschäftigen. Uns interessiert, wie der Krieg mit solchen Leuten tatsächlich aussehen könnte. Wie sieht ein Kalter Krieg im "The Walking Dead"-Universum aus? Wir freuen uns schon darauf, dass wir das im kommenden Jahr erforschen dürfen.“ Zudem soll sich der Fokus definitiv auch auf das Hilltop verschieben, nachdem mehrere Gruppen dort zusammengekommen sind und welche Rolle der Verlust von Maggie dort noch spielen wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt