Serien

"The Walking Dead": So sieht Alpha ohne Maske aus | Staffel 9

In der neuen "The Walking Dead"-Folge "Omega" wurde die Vorgeschichte der neuen Schurkin Alpha erzählt – und sie erstmals ohne Maske gezeigt!

Whisperer The Walking Dead
Die Whisperer von "The Walking Dead" sind wirklich schauerlich - mit und ohne Maske. / Foto: Gene Page/AMC

„The Walking Dead“ ist in der neuesten Folge mehr als zehn Jahre in die Vergangenheit zurückgekehrt und zeigt uns, wie Alpha und ihre Tochter Lydia zu Beginn der Zombie-Apokalypse gelebt haben.

 

In Flashbacks wird bei TWD die Vergangenheit von Lydia und Alpha gezeigt

Es wird auch gezeigt, dass Lydia ein Opfer häuslicher Gewalt ist – ihre Mutter Alpha hat ihre Tochter gepeitscht und geschlagen. So wurde sie zu einem Menschen, der nicht mehr weiß, was falsch und richtig ist. Auch Daryl musste das durchmachen.

In der Folge wurde außerdem Alpha erstmals ohne Maske gezeigt – und das ist ein wirklich furchteinflößender Anblick! Das findet auch ihre Darstellerin Samantha Morton: „Ich denke, die Leute finden sie aufrichtig gruselig, das ist eine gute Sache. So kann ich einfacher der Charakter sein. Ich muss mich nicht wie ein Schurke verhalten. Du wirst einfach so. Und das Make-Up hilft dabei.“

Alpha The Walking Dead
Foto: Gene Page/AMC
 

Einfach nur furchteinflößend: Samantha Morton als Alpha

Doch nicht nur das Make-Up hilft dabei, sondern auch ihre Glatze. Die Schauspielerin war sofort damit einverstanden, sich die Haare abzurasieren – vor der Kamera! Eine Szene, die es in die Folge geschafft hat und ein eindrucksvolles Bild für den Weg, den Alpha beschritten hat, schafft.

Alpha The Walking Dead
Foto: Gene Page/AMC

Auch die Showrunnerin Angela Kang ist begeistert von dem Look von Alpha und den ‚Whisperers‘: „Zombies haben keine für Menschen typische Hautfarbe. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass die Whisperer unter der Maske, dort, wo Haut zu sehen ist, ihre Haut abdunkeln, da der Hautton dich direkt als Mensch verrät. Es trägt wirklich sehr zu ihrem merkwürdigen und einzigartigen Look bei. Alpha erscheint als wirklich mächtig und seltsam. Ich finde, sie sieht einfach furchteinflößend aus.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt