Der Ausstieg von "Rick"-Darsteller Andrew Lincoln in "The Walking Dead" – Staffel 9 ist immer noch ein Schock für die TWD-Gemeinde. So reagiert Chandler Riggs auf das Aus seines "Serienvaters".

Erstmals hat sich nun auch "Carl"-Darsteller Chandler Riggs zum Ausstieg seines früheren Serienvaters "Rick" aka Andrew Lincoln geäußert. Kurz nach dem Drehstart zu "The Walking Dead" – Staffel 9 wurde offiziell bekannt, dass der TWD-Darsteller die Zombie-Serie nach neun Staffeln verlassen wird. Fans hatten auf das Aus des „The Walking Dead“-Anführers mit Bestürzung und Wut reagiert – ganz ähnlich wie beim Serientod von „Carl“-Darsteller Chandler Riggs in Staffel 8.
"The Walking Dead": Das sagt Chandler Riggs zu Andrew Lincolns Ausstieg
In einem Interview mit „Good Day Sacramento“ betonte Riggs zunächst, dass er natürlich „geschockt“ war, als er die Nachricht vom Ausstieg des TWD-Oberhaupts gehört hatte. Gleichzeitig konnte der „Carl“-Darsteller die Beweggründe von Lincolns Abschied nach Staffel 9 von „The Walking Dead“ sehr gut nachvollziehen:
"Andy (Anm.: Andrew Lincoln) ist schon so lange in der Serie dabei und musste seine Familie jedes Jahr aufs Neue verlassen. Deshalb war ich war natürlich überrascht, doch gleichzeitig denke ich, dass es für ihn gut sein wird zu seiner Familie zurückzukehren und seine Kinder aufwachsen zu sehen."
Mit seinem ehemaligen Serien-Kollegen hat Riggs noch nicht über dessen Ausstieg gesprochen: Denn etwas überraschend verriet der „Carl“-Darsteller im Interview, dass er seit mehreren Monaten keinen Kontakt zu seinem früheren Serien-Kollegen hat. Tatsächlich war auch der Serientod von „Carl“ bei „The Walking Dead“ nicht unumstritten: So äußerte bspw. der Vater von Chandler Riggs schwere Vorwürfe gegen die Serien-Verantwortlichen rund um Scott M. Gimple.
„The Walking Dead“ – Staffel 9 ist ab Oktober 2018 auf FOX in Deutschland zu sehen und über Sky, Sky Go und Sky on Demand abrufbar.