Serien

"The Walking Dead": So kehrt Maggie im Finale zurück!

Heute Abend gibt es die deutsche Premiere zum Finale von Staffel 10 zu "The Walking Dead". Dort kehrt Maggie spektakulär zurück.

The Walking Dead Maggie Season 9
Im Staffelfinale von Staffel 10 kehrt Maggie zu "The Walking Dead" zurück. Jackson Lee Davis/AMC

Vor einigen Wochen schockte die "The Walking Dead“-Fans die Nachricht, dass die Zombie-Serie mit der 11. Staffel ein Ende finden wird. Vor der entscheidenden letzten Staffel kommt es heute Abend jedoch erst mal zum Finale der 10. Staffel. Dort haben die Macher:innen eine ganz besondere Rückkehr geplant.

 

"The Walking Dead" Staffel 10: So kehrt Maggie im Staffelfinale zurück

Im Staffelfinale von Season 10 sehen wir Maggie (Lauren Cohan), die einstige Gefährtin der Gruppe um Rick Grimes, wieder. Nachdem sie in Staffel neun aus der Serie verschwand, kämpft sie nun im spannenden Finale der 10. Staffel mit gegen die Flüsterer.

Achtung Spoiler zur finalen Folge von Staffel 10!

Gemeinsam mit einem maskierten Kämpfer tritt Maggie zur Rettung der Gruppe um Gabriel (Seth Gilliam) im Staffelfinale auf. Der Priester, Judith (Cailey Fleming) sowie Scott (Kenric Green) und Rachel (Avianna Mynhier) sehen sich einer Horde von Beißern auf dem Dach eines Krankenhauses gegenüber, die Beta zuvor freiließ. Gabriel entscheidet zurückzubleiben, um die näher kommenden Flüsterer und Zombies zu bekämpfen und so Judith und die Anderen zu retten.

Als er kurze Zeit später schon überwunden scheint, taucht zunächst der maskierte Kämpfer auf, um einige der Flüsterer zu erledigen. Den entscheidenden Tod bringt jedoch Maggie mit einer Armbrust. Anschließend umarmen sich die alten Bekannten erleichtert. Doch wer ist nun der unbekannte Retter mit silberner Maske, der auch schon Aaron (Ross Marquand) und Alden (Callan McAuliffe) in der aktuellen Staffel vor dem Tod bewahrte?

 

"The Walking Dead": Sechs zusätzliche Folgen und Staffel 11

Maggies Rückkehr wirft einige Fragen auf und steigert die Vorfreude auf die neuen sechs Folgen, die als Überbrückung zu Staffel 11 Anfang 2021 ausgestrahlt werden. Darin beginnt dann ein neues Kapitel für Maggie und ihren Sohn Hershel. Doch auch die Identität eines neuen Charakters wird dort von Relevanz sein. Das Staffelfinale seht ihr heute Abend auf dem Pay-TV-Sender Sky bzw. über Sky Go und Sky Ticket. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt