Serien

"The Walking Dead": So geht es nach Ricks Serientod weiter!

The Walking Dead Rick AMC
Was die TWD-Fans wohl sagen würden, falls Andrew Lincoln als Rick Grimes den Serientod stirbt? / Gene Page/AMC

Der „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman hat über eine Serie ohne Andrew Lincoln alias Rick Grimes und seinen möglichen Nachfolger gesprochen – denn in der postapokalyptischen Welt  ist noch nicht einmal der Hauptcharakter sicher.

 

Robert Kirkman: "Natürlich wird Rick irgendwann sterben"

Auf der „Walker Stalker Cruise“, einer Kreuzfahrt für Fans der Serie, stellte sich Robert Kirkman den Fragen der Zuschauer. Auf die Frage, ob Rick Grimes jemals sterben wird, antwortete er mit einem nonchalanten „Ja, natürlich“. Bei der Frage, wer dann die neue Hauptfigur der Serie wird, war sich der TWD-Erfinder dagegen weniger sicher: „Nun, das ist die Frage, oder? Wer weiß? Vielleicht ist es ein Charakter, der noch nicht eingeführt wurde. Vielleicht wird es Judith, wer weiß.“

 

Achtung, Spoiler zu Staffel 8 von „The Walking Dead“

Die Fans dachten eigentlich, dass Rick Grimes als Hauptfigur der Serie noch lange am Leben bleibt, aber die jüngsten Entwicklungen – der baldige Serientod von Ricks Sohn Carl – hat diese vermeintliche Sicherheit gestört.

Und ein Interview des ‚Hollywood Reporter‘ mit Chandler Riggs gießt noch Öl ins Feuer: „Es ist möglich, dass es bald mit Rick Grimes vorbei ist. Ich habe nicht viel mit ihm darüber gesprochen, aber ich weiß, dass er eine Familie hat, die er jedes Jahr verlässt um monatelang in Georgia zu filmen. Und seine Kinder bleiben zuhause in England. Ich weiß, dass ihn das ziemlich fertig macht.“

 

TWD: Andrew Lincoln ist bereit, den Serientod zu sterben

Andrew Lincoln selbst erklärte im Interview mit ‚Daily News‘: „Wenn ich die Serie schauen würde, hätte ich gerne Antworten, und falls das das Ableben eines Hauptcharakters bedeutet, dann bin ich bereit, diese Medizin zu schlucken.“ Oh je, das klingt wirklich nach einem möglichen Serientod von Rick Grimes – hoffen wir, dass Andrew Lincoln uns wenigstens noch ein paar Staffeln erhalten bleibt…

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Trailer zu Folge 15 von "The Walking Dead" - Staffel 8 gibt es hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt