Serien

„The Walking Dead“-Showrunner spricht über Ricks und Daryls Reunion

Wer denkt, die gemeinsame Geschichte von Rick Grimes & Daryl sei auserzählt, könnte irren, denn Showrunner Scott Gimple machte nun eine überraschende Aussage.

The Walking Dead: Reunion von Rick und Daryl in Aussicht gestellt
„The Walking Dead“-Showrunner spricht über Ricks und Daryls Reunion. Bild: AMC

Für „The Walking Dead“-Fans gibt es neue Hoffnung, denn Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine TWD-Familie könnten noch einmal die Chance auf eine richtige Verabschiedung bekommen. Das gilt zumindest für Serienliebling Daryl (Norman Reedus).

Kaum zu glauben, aber wahr. Immerhin sahen wir Rick zuletzt am Ende der achten Staffel, als er sich opferte, um seine Gruppe vor einer Horde Zombies zu retten. Als Zuschauer sind wir Daryl, Carol und Co. allerdings einen Schritt voraus, denn anders als die TWD-Figuren weiß man als Fan, dass Rick gar nicht tot ist, sondern in letzter Sekunde von Jadis in einem Helikopter gerettet wurde.

Das bedeutet auch, dass eine echte Chance auf ein Rick Grimes-Comeback besteht. Und wie es scheint, möchte auch Showrunner Scott Gimple eine Rückkehr von Rick nicht ausschließen.

Während eines Interviews auf der San Diego Comic-Con im August wurde Norman Reedus nämlich laut „ComicBook.com“ gefragt, ob wir den Ex-Sheriff in der Serie jemals wiedersehen würden oder nicht. Statt die Frage selbst zu beantworten, hab der Daryl-Darsteller das Wort allerdings an den Hauptverantwortlichen der Show weiter.

„Naja, ohne [zu viel verraten zu wollen] … Ich sage mal folgendes“, musste der erstmal die passenden Worte finden, „Ich kann es nicht ausschließen. Habt ihr den Film ‚Harry und Sally‘ gesehen? So werden sie irgendwann wiedervereint.“

Klingt erstmal gut, doch was meint Gimble damit genau? Wer den Liebesfilm von 1989 kennt, der kann es sich denken. In dem Kultfilm treffen Harry und Sally im Abstand mehrerer Jahre immer wieder auf einander. Während sie sich am Anfang nicht besonders gut ausstehen könnten – wie Daryl und Rick – gibt es viele Jahre später ein Happy End für die beiden.

Da es etwas unrealistisch erscheint, dass Daryl und Rick ein Paar werden, dürfen wir davon ausgehen, dass Gimble uns zwischen den Zeilen mitgeteilt hat, dass Rick seinen alten Freund Daryl Jahre später durch Zufall wiedertreffen wird. Wir sind gespannt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt