Serien

“The Walking Dead”: Schauspieler bestätigt Rückkehr in Staffel 9

Walking Dead Michonne Rick Judith
“The Walking Dead”: Schauspieler bestätigt Rückkehr in Staffel 9. Jackson Lee Davis/AMC

In “The Walking Dead”, Staffel 9 werden wir einen alten Bekannten wiedersehen, denn dieser Schauspieler bestätigte nun die Rückkehr seiner Figur.

Achtung, Spoiler zu Staffel 8! Im Finale der 8. TWD-Staffel verbannte Daryl (Norman Reedus) Ex-Savior Dwight (Austin Amelio). Der zog daraufhin los, um seine Frau Sherry zu finden.

Da zwischen Staffel 8 und Staffel 9 ein Zeitsprung von 18 Monaten liegt, hofften Fans darauf, dass Dwight in den neuen Folgen bereits von seiner Suche zurückgekehrt ist. Dabei war bislang noch nicht einmal klar, ob Austin Amelio überhaupt Teil der neuen Staffel sein wird.

Das hat sich nun geändert, denn Dwight-Darsteller Amelio bestätigte kürzlich während eines Interviews auf der Salt Lake City FanX-Convention sein Comeback: “Ich bin verdammt nochmal bereit [für Staffel 9].“

 

"The Walking Dead": Wird Dwight in Staffel 9 doch noch der Anführer der Saviors?

Sollte sich die Serie wie so oft stark an der Comic-Vorlage von Robert Kirkman orientieren, spielt Dwight in Staffel 9 sogar eine entscheidende Rolle, denn hier übernimmt er nach Negans Gefangennahme die Leitung der Saviors. In der Serie setzt Deryl ihn zwar stattdessen vor die Tür, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

„Das würde mir gefallen“, sagt Amelio. „Ich wurde ganz schön durch die Mangel gedreht, also wäre das wirklich ein nettes Sahnehäubchen. Yeah, das gefällt mir richtig gut. Es würde eine Menge Spaß bringen.“

Ob Dwight in Staffel 9 wirklich etwas zu melden hat, ist unklar. Aber immerhin wissen wir nun sicher, dass wir ihn und sein vernarbtes Gesicht in der neuen Staffel wieder zu sehen bekommen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt