Serien

„The Walking Dead”: Opfert Staffel 10 Michonne UND Daryl? Showrunnerin verrät Details

Staffel 10 von TWD hat es in sich! Laut Showrunnerin Angela Kang erwarten uns etwas, das sich „episch“ anfühlt und „eine große Tragweite hat“.

Stirbt Daryl den Serientod? The walking dead
„The Walking Dead”: Opfert Staffel 10 Michonne UND Daryl? Showrunnerin verrät Details! Bild: AMC

Nur noch wenige Tage, dann flimmert „The Walking Dead“ in den USA wieder über die Bildschirme, denn die Zombie-Serie kehrt mit Folge 9 der 10. Staffel aus der Pause zurück. Das bedeutet auch, dass der Cliffhanger des sogenannten „Midseason-Finales“ endlich aufgelöst wird. Ein neues Foto suggeriert nun, dass Fan-Liebling Daryl (Norman Reedus) den Serientod sterben könnte.

Für Fans wäre das ein unüberwindbarer Verlust – nicht zuletzt, da Rick Grimes‘ (Andrew Lincoln) Abschied noch nicht allzu lange zurückliegt und Michonnes (Danai Gurira) kurz bevorsteht. Dass sich die Macher der Serie zu diesem Schritt entscheiden, ist jedoch nicht ausgeschlossen, denn immerhin opferte die Show auch in der Vergangenheit schon eigentlich unverzichtbare Figuren – zum Beispiel Glenn (Steven Yeun). Damals ging seiner eigentlichen Todesszene (der Freund von Maggie starb durch die Hand von TWD-Bösewicht Negan) eine Szene voraus, die stark an das Bild erinnert, das nun von Daryl veröffentlicht wurde:

Damals wurde Glenn von einer Horde Zombies umzingelt und konnte sich gerade noch auf einen Müllcontainer retten. Eine Situation die schier ausweglos war, am Ende aber mit Ach und Krach gut ausging – nur um Glenn nur wenige Folgen später einen noch brutaleren Serientod sterben zu lassen.

Ist es also möglich, dass Daryl in Anbetracht der Tatsache, dass all seine Freunde die Show verlassen, ebenfalls keine Lust mehr auf TWD hat?

Es wird sich zeigen! Fest steht nur, dass die ausführende Produzentin, Angela Kang, nun in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ verriet, dass die Auftaktfolge von Staffel 10B zeigen wird, wie die Helden ihren Weg aus der gefährlichen Höhle finden. Ihr Vermerk, die TWD-Helden seien "wirklich klug und stark" und es handle sich um ein "lustiges kleines Action-Abenteuer", klingt allerdings nicht so als erwarten uns schwerwiegende Verluste – vorerst!

Des Weiteren verriet Kang nämlich, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan), der sich kürzlich den Whisperern angeschlossen hat, gemeinsam mit Alpha (Samantha Morton) und Beta (Ryan Hurst) natürlich noch gefährlicher wird.

„Im Finale selbst passieren einige große, emotionale Dinge […], mit denen die Leute […] nicht rechnen“, so Kang weiter – Auweia!

Bis es soweit ist, halten wir einfach die Füße still und hoffen auf das Beste!

"The Walking Dead" Staffel 10, Folge 9 trägt den Titel "Squeeze". In den USA wird sie am 23. Februar um 21 Uhr ausgestrahlt - deutsche Fans müssen sich noch ein wenig länger gedulden. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt