Serien

"The Walking Dead": Neue Serie angekündigt!

Das „Dead“-Verse wird größer: Denn im Sommer 2022 erscheint eine neue „The Walking Dead“-Serie, die ein Wiedersehen mit geliebten Figuren verspricht.

The Walking Dead Negan
Ob Negan und Lucille in der neuen "The Walking Dead"-Serie ebenfalls einen Auftritt haben werden? Foto: Josh Stringer/AMC

„The Walking Dead“ wird immer weiter zu einem der größten Popkultur-Phänomene unserer Zeit. Nachdem die Comics 2010 auf die Fernsehbildschirme gebracht wurden, hat sich daraus inzwischen ein eigenes Serien-Universum entwickelt. Neben „Fear The Walking Dead“ und „“The Walking Dead: World Beyond“ folgt nun ein weiteres Spin-off mit „Tales of the Walking Dead“.

Das soll im Sommer 2022 in den USA starten. Es handelt sich hierbei um eine Anthologie-Serie, das bedeutet, dass jede Folge eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählt. Dabei konzentrieren sich die einstündigen Episoden immer auf neue oder, für Fans wahrscheinlich viel interessanter, bekannte Figuren der anderen Serien.

So könnte es beispielsweise sein, dass bereits verstorbene Menschen wie Glenn (Steven Yeun( doch noch wieder auftauchen könnten, wenn die Darsteller mitmachen. Wer nun genau eine eigene Episode bekommt, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Die sechs Folgen werden Anfang nächsten Jahre produziert, ein genaues Ausstrahlungsdatum gibt es allerdings noch nicht. Als Showrunner wird Channing Powell fungieren, der bereits die Geschichten in „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ schreibt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt