Serien

The Walking Dead: Neue Details zu den Filmen mit Rick | Staffel 9

Nach dem Abschied von Rick bei "The Walking Dead" ist vor seiner Rückkehr: Neue Details zu den „The Walking Dead“-Filmen mit Rick Grimes sind aufgetaucht!

The Walking Dead Rick
"The Walking Dead": Brandneue Details zu den Filmen mit Rick wurden jetzt enthüllt! Jackson Lee Davis/AMC

Rick Grimes ist weg. Lang lebe Rick Grimes! Die Überraschung war perfekt: Rick stirbt in Staffel 9 nicht etwa den Serientod, sondern wird mit dem mysteriösen Hubschrauber und Anne aka Jadis an Bord abtransportiert. Kurz nach der Ausstrahlung der 5. Folge gaben die Macher dann auch bekannt, dass Rick zwar nicht mehr im Serien-Universum von "The Walking Dead" auftauchen soll, dafür aber die Hauptfigur von mehreren „The Walking Dead“-Filmen wird, die sein zukünftiges Schicksal thematisieren sollen.

 

"The Walking Dead": Neue Details zu den Filmen mit Rick Grimes

Doch wie wird die Film-Trilogie um Rick Grimes aussehen? Und was können Fans erwarten? Der ehemalige Showrunner Scott M. Gimple gab in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" neue Details preis. Klar ist wohl, dass die Filme in den USA gedreht werden, obwohl „Rick“-Darsteller Andrew Lincoln die Serie auch deshalb verlassen hatte, weil er mehr Zeit mit seiner Familie in Großbritannien verbringen möchte.

Viele Handlungsdetails wollte Gimple zwar noch nicht preisgeben, doch definitiv wird gelüftet werden, was es mit dem Hubschrauber und den kryptischen A und B-Einordnungen auf sich haben wird. "Rick wird in allen drei Filmen mitspielen. Und ich verrate euch schon einmal einen Spoiler: Er wird überleben!" Auch wenn aktuell erst die Vorbereitungen zum ersten „The Walking Dead“-Film laufen, sollen sich die Filme deutlich von der Serie unterscheiden: „Es gibt verschiedene Arten um ‚The Walking Dead‘ zu erzählen und wir werden etwas anderes machen. Wir wollen nicht, dass die Zuschauer ständig dieselben Figuren mit denselben Wünschen sehen müssen.“

 

"The Walking Dead": Filme sollen "gewaltig" werden

Und das werden sie wohl wirklich nicht. Denn die Filme sollen nicht nur „gewaltig werden“, sondern sich auch wie große Spielfilme anfühlen. Frühestens 2019 sollen die Dreharbeiten zum ersten Film starten.

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" ist seit dem 08. Oktober 2018 auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Eine aktuelle Vorschau zu Folge 6 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt