Serien

"The Walking Dead": Neue Ableger-Serie wird komplett anders und startet 2020

Schon länger ist bekannt, dass neue Ableger von „The Walking Dead“ in Planung sind. Jetzt hat der Sender AMC bestätigt, dass die nächste Spin-Off-Serie bereits 2020 kommt!

The Walking Dead Bösewicht
"The Walking Dead" treiben ab kommendem Jahr in einem weiteren Serienableger ihr Unwesen. / Frank Ockenfels 3/AMC

Neben der Prequel-Serie „Fear the Walking Dead“ kommt also bereits im kommenden Jahr ein weiteres Spin-Off der erfolgreichen Zombie-Serie. Als Showrunner wird Matthew Negrete fungieren, der seit fünf Staffeln bereits als Drehbuchautor und Produzent bei der Mutterserie TWD dabei ist.

 

Darum geht's im neuen TWD-Spin-Off

Der Titel der neuen Serie ist zwar noch nicht bekannt – aber ihre Handlung! Die Geschichte fokussiert sich auf zwei junge Frauen der ersten Generation, die zu Zeiten der Zombie-Apokalypse aufgewachsen sind. Im Mittelpunkt der Serie steht laut Sender die Frage, wer gut bleibt und wer böse wird.

Die neue Serie wählt also eine völlig andere Herangehensweise - und ist offensichtlich eher ein Sequel als ein Prequel, wie eben "Fear the Walking Dead".

 

Die erste Staffel hat zehn Episoden

Die Dreharbeiten zum neuen „The Walking Dead“-Spin-Off sollen in diesem Sommer in Virginia starten, sodass die erste Staffel mit zehn Folgen bereits im kommenden Jahr in den USA ausgestrahlt werden kann.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt