Filme

The Walking Dead: Negan-Star wird zu einem neuen Batman

Negan-Schauspieler Jeffrey Dean Morgan hatte bereits einen Auftritt im DC-Filmuniversum. Nun könnte er zurückkehren – als Batman!

The Walking Dead Negan Lucille
Ob Jeffrey Dean Morgan als Batman auch zum Baseball-Schläger greifen wird?

DC krempelt sein Filmuniversum gehörig um. Weder „Joker“ noch der neue Batman mit Robert Pattinson scheinen zu der übergeordneten Handlung rund um die Justice League zu gehören und auch die zukünftigen Filme sollen höchstens lose Verknüpfungen zu dem bisherigen Franchise haben.

Da kommt diese Meldung etwas überraschend: Ein Brancheninsider will wissen, dass Jeffrey Dean Morgan im Flash-Film auftauchen soll. Und das nicht nur in irgendeiner Rolle: Sondern als Batman!

Um genauer zu sein als EIN Batman. Denn der Film rund um den Speedster soll eine seiner berühmtesten Comic-Geschichten aufgreifen: Flashpoint. Hier wird die gesamte DC-Welt umstrukturiert, da Barry Allen (Ezra Miller) in der Zeit zurückreist und eine Kleinigkeit ändert.

Doch dadurch kommt es zum bekannten Schmetterlings-Effekt. Events laufen anders ab, Figuren entwickeln sich komplett anders. Es hat zum Beispiel zur Folge, dass bei dem Überfall auf die Waynes nicht die Eltern von Bruce dran glauben – sondern der Junge selbst und seine Mutter. Das bringt Thomas Wayne dazu, als Batman fortan Verbrecher zu jagen. Dabei geht er jedoch deutlich rabiater vor, als sein Sohn es je getan hätte.

Dass Morgan diese Rolle übernehmen soll ist keine Überraschung. Schließlich spielte er Thomas Wayne bereits in der Anfangssequenz von „Batman v. Superman“. Dass er hervorragend grobe und fiese Variationen eines Superhelden darstellen kann, zeigte er in „Watchmen“. Also passt hier alles zusammen.

Natürlich handelt es sich nur um ein Gerücht. Dennoch passt es zu den bisherigen Dingen, die wir über das Solo-Abenteuer von Flash wissen. Parallele Zeitstränge sollen eine enorm wichtige Rolle spielen, weswegen auch Michael Keaton als Batman zurückkehren könnte. Starten soll der Film am 02. Juni 2022.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt