Serien

"The Walking Dead": Maggies unwürdiger Abschied wird zum Skandal!

Rick bekam seinen epischen Abschied in "The Walking Dead" – Staffel 9. Doch auch Maggie hat sich verabschiedet – still und leise und ohne jeglichen Hinweis. Das sorgt jetzt für einen ziemlichen Skandal im „The Walking Dead“-Universum!

The Walking Dead Maggie Season 9
"The Walking Dead" - Staffel 9: Maggies unwürdiger Abschied wird bei den Fans ziemlich kritisiert! Jackson Lee Davis/AMC

Die 5. Folge von "The Walking Dead" stand natürlich ganz im Zeichen von Rick Grimes. Kein Wunder: Schließlich haben wir unseren TWD-Veteranen seit der ersten Folge begleitet. Ihn gewinnen und scheitern sehen. Und deshalb war der epische Abschied von Rick nur konsequent. Doch nun sorgt eine brisante Enthüllung für viel Ärger in der „The Walking Dead“-Fangemeinde: Denn Folge 5 markierte gleichzeitig auch den Abschied von "Maggie"-Darstellerin Lauren Cohan bei TWD. Das Problem: Niemand hat es offiziell mitbekommen…

 

The Walking Dead Staffel 9: "Maggie" kehrt nach Folge 5 nicht mehr zurück!

Schon seit Sommer war klar, dass "Maggie“-Darstellerin Lauren Cohan lediglich in der ersten Hälfte von „The Walking Dead“ – Staffel 9 zu sehen sein wird. Das liegt auch daran, dass Cohan in der neuen ABC-Serie "The Whiskey Cavalier" eine Hauptrolle ergattern konnte und deshalb zwangsläufig mit „The Walking Dead“ Schluss machen musste. Zwar wird in Folge 6 nach dem großen Zeitsprung Maggie zwar erwähnt, als Magnas Gruppe in den Hilltop gebracht werden soll – doch laut Aussage von Showrunnerin Angela Kang werden wir in dieser Staffel keine Sekunde mehr von „Maggie“ zu sehen bekommen.

Wie genau das Fehlen der Hauptfigur in der Serie erklärt wird, ist zwar noch ein Geheimnis, soll aber ein großes Thema in der Serie sein, wie die Showrunnerin in einem Interview mit IGN bekanntgab. Möglicherweise spekulieren die Macher auch darauf, dass die „Maggie“-Darstellerin bei einem Misserfolg ihrer neuen Serie möglicherweise wieder in Staffel 10 eine größere Rolle einnehmen könnte.  Die Fans sind jedenfalls alles andere als begeistert davon, dass das Serien-Urgestein einen so unwürdigen Abschied spendiert bekam:

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" ist seit dem 08. Oktober 2018 auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Eine aktuelle Vorschau zu Folge 7 von "The Walking Dead" - Staffel 9 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!