Serien

"The Walking Dead": Macher verspricht neues Zeitalter in Staffel 9

"The Walking Dead" Rick Carl
"The Walking Dead": So anders soll Staffel 9 laut Macher tatsächlich werden! Gene Page/AMC

Der "All Out War" gegen Negan ist vorbei! Mit Staffel 9 von "The Walking Dead" bricht ein neues Zeitalter in der Zombie-Serie an. Ex-Showrunner Scott M. Gimple sprach nun darüber.

Seit 2011 war Showrunner Scott M. Gimple entscheidend an den letzten Staffeln von "The Walking Dead" beteiligt. Doch mit dem Ende von Staffel 8 wechselt der durchaus umstrittene Macher der Zombie-Serie nun zum Ableger "Fear the Walking Dead". Bevor Gimple sein Zepter jedoch komplett an seine Nachfolgerin Angela Kang abgibt, sprach der Ex-Showrunner nun gegenüber TVLine über Staffel 9 der Zombie-Serie und offenbarte dabei eine komplett neue Ausrichtung.

 

"The Walking Dead" Staffel 9: So anders soll die Serie werden

Das überraschende Ende von "The Walking Dead" – Staffel 8 hat natürlich auch krasse Auswirkungen auf die Serie, wie Scott M. Gimple bestätigte: "Der Abschluss des Konflikts beendet natürlich auch die Art, wie alle zuletzt gelebt haben." Eine neue Zeitrechnung beginnt somit in "The Walking Dead" – Staffel 9, die vor allem auch von Carls idealistischen Träumen geprägt sind. Carls ideale Welt ist laut Gimple ein „sehr ambitionierter Traum“, die neben „Kooperation“ auch viele „höhere Einsätze“ benötigt. Und genau das ist in Staffel 9 der Ausganspunkt für „ganz andere Arten von Geschichten und Konflikte“, als noch in Staffel 8.

Einen der möglichen Konflikte hat man bereits im Finale von Staffel 8 serviert bekommen, als Maggie, Jesus und Daryl möglicherweise ein Art Intrige gegen Rick und Michonne schmieden. „The Walking Dead“ – Staffel 9 startet vermutlich Ende Oktober 2018.

Alle wichtigen Infos zum Starttermin, den Folgen und dem Inhalt von „Fear the Walking Dead“ – Staffel 4 findet ihr bei uns. Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" startet ab dem 16. April 2018 auf Amazon Prime Video. Einen Trailer zur kommenden Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt