Serien

"The Walking Dead": Kultige Comic-Buch-Figur steigt in Staffel 10 ein!

Die Dreharbeiten zu "The Walking Dead" - Staffel 10 laufen auf Hochtouren: Und Fans können sich schon bald auf einen echten Comic-Liebling freuen!

The Walking Dead Season 9 Gregory Maggie
"The Walking Dead": Kultige Comic-Buch-Figur steigt in Staffel 10 ein! Jackson Lee Davis/AMC

Eine Zukunft ohne "The Walking Dead"? Tatsächlich sorgte die Ankündigung von Robert Kirkman, das Comic-Universum von "The Walking Dead" mit Ausgabe Nr. 193 zu beenden, für Entsetzen und Trauer bei der eingefleischten Fanschar. Auch wenn wir in Zukunft auf neue Comic-Ausgaben verzichten müssen, bleibt immerhin noch die Vorfreude auf Staffel 10 der Serien-Adaption von „The Walking Dead“. Wie Entertainment Weekly jetzt exklusiv berichtet, dürfen sich Fans dort auf einen echten Comic-Liebling freuen.

 

"The Walking Dead": Dieser Comic-Liebling feiert sein Debüt in Staffel 10

Auch wenn die Infos zu Staffel 10 der Zombie-Serie noch relativ überschaubar sind, hat Showrunnerin Angela Kang nun angekündigt, dass sich die Fans auf einen echten Comic-Liebling freuen dürfen: „Wir werden Dante aus den Comics kennenlernen. Er ist schelmisch, hat ein flottes Mundwerk, manchmal charmant, manchmal aber auch ziemlich nervig. Er hat eine spannende Präsenz in den Comics“, so Kang gegenüber EW. Spannenderweise ist Dante in den Comics nicht nur ein fleißiger Arbeiter in der Hilltop-Community, sondern auch ein Love-Interest von Maggie.

In der Serien-Adaption spielt Maggie derzeit bekanntlich keine Rolle, weshalb Dante sich doch deutlich von seinem Comic-Buch-Counterpart unterscheiden soll und vor allem eine gewichtige Rolle in Alexandria spielen wird. Auch im Rest der 10. Staffel sollen weitere Comicbuch-Charaktere als Neuzugänge eingeführt werden, doch genauere Details wollte Angela Kang noch nicht verraten.

Staffel 10 von „The Walking Dead“ wird voraussichtlich im Oktober 2019 ihre Premiere feiern.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt