Serien

"The Walking Dead": Kommen die Rick Grimes-Filme erst 2020?

Nach dem Abschied von Rick bei "The Walking Dead" ist vor seiner Rückkehr. Doch auf die Filme mit Andrew Lincoln werden wir wohl noch etwas warten müssen.

The Walking Dead Rick
Andrew Lincoln wird wohl erst im kommenden Jahr als Rick Grimes ins TWD-Universum zurückkehren. / Jackson Lee Davis/AMC

Andrew Lincoln ist zwar aus der TWD-Serie ausgestiegen, doch Rick Grimes ist immer noch am Leben und wird einen eigenen Film, nein, sogar drei, bekommen. AMC plant eine Filmtrilogie, in denen das Geheimnis gelüftet werden soll, was mit Rick nach seinem Verschwinden passiert ist, wie es ihm geht und wohin er gebracht wurde.

 

2020 wird ein "großes Jahr" für TWD

Noch ist unklar, wann genau die Filme ausgestrahlt werden. Doch jetzt hat der „The Walking Dead“-Chef Scott Gimple bei der WonderCon verraten, dass das kommende Jahr ein „wirklich großes Jahr für das Universum allgemein und die Shows“ wird.

Das hört sich ganz danach an, als würde 2020 zumindest der erste oder sogar alle Rick Grimes-Filme gezeigt werden! Dafür spricht außerdem, dass "The Walking Dead" 2010 in den USA gestartet ist, im nächsten Jahr feiert die Serie also zehnjähriges Jubiläum. Wie könnte man das besser feiern als mit Spin-Off-Filmen?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt