Serien

The Walking Dead: Ist DAS der neue Anführer nach "Rick"?

The Walking Dead Carl Rick
"The Walking Dead": Nach Staffel 9 ist es Aus mit Rick. Doch sein Nachfolger soll schon längst feststehen! Gene Page/AMC

Der Ausstieg von Andrew Lincoln nach "The Walking Dead" – Staffel 9 war für viele Fans ein regelrechter Schock. Doch der Nachfolger von "Rick" soll bereits feststehen!

Die Gemeinschaft in Alexandria muss sich einen neuen Leader suchen – zumindest nach Staffel 9. Denn wie bereits offiziell verkündet, wird "Rick"-Darsteller Andrew Lincoln die Zombie-Serie spätestens nach Staffel 9 verlassen. Dass sich "The Walking Dead" ohne seinen Leader deutlich verändern wird, steht außer Frage. Doch Fans wollen nun bewiesen haben, wer tatsächlich in die Fußstapfen von Rick nach dessen Abgang treten wird.

 

Nach Staffel 9 von "The Walking Dead": SIE wird die neue Anführerin

The Walking Dead Rick Michonne
Michonne und Rick in Action!          Gene Page/AMC

Tatsächlich soll eine Szene aus der 12. Folge von Staffel 7 schon ein Vorzeichen dafür sein, wer in die Fußstapfen von Rick treten soll. In der TWD-Folge namens "Say Yes" befinden sich Rick und Michonne auf einem mehrtägigen Plünderungstrip. Als Rick fast von einer Gruppe von Walkern überrascht wird, erzählt er Michonne auf dem Heimweg von seinem Plan, Negan und die "Saviors" anzugreifen.  Am Ende des Gesprächs spricht Rick über die Zukunft und über Michonne, die in seinen Augen die perfekte Anführerin wäre.

Obwohl "Daryl"-Darsteller Norman Reedus in Zukunft deutlich prominenter in „The Walking Dead“ auftreten soll und dafür eine fette Gehaltserhöhung kassiert, ist Michonne laut vielen Fans die bessere und logischere Nachfolgerin von Rick. Tatsächlich bleibt die Frage, ob Darstellerin Danai Gurira nach dem Ausstieg von Andrew Lincoln und Chandler Riggs überhaupt ihren Vertrag bei „The Walking Dead“ verlängert.

„The Walking Dead“ – Staffel 9 ist ab Oktober 2018 auf FOX in Deutschland zu sehen und über Sky, Sky Go und Sky on Demand abrufbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt