Serien

„The Walking Dead“: Ist Daryl schwul? Norman Reedus' überraschende Antwort

Daryl (Norman Reedus) in "The Walking Dead", Season 4, Episode 8
"The Walking Dead": Ist Daryl (Norman Reedus) schwul? Gene Page/AMC

Schon lange gibt es Gerüchte um die vermeintliche Homosexualität verschiedener „The Walking Dead“-Figuren. Norman Reedus bestätigte mittlerweile, dass Daryl eigentlich schwul ist.

Daryl (Norman Reedus) in "The Walking Dead", Season 4, Episode 8
Daryl (Norman Reedus) in "The Walking Dead", Season 4, Episode 8. Bild: Gene Page/AMC

In einem Interview mit „The Mirror“ enthüllte Norman Reedus vor geraumer Zeit, dass der mittlerweile entlassene “The Walking Dead“-Autor Frank Darabont ihn einmal auf einer Party gefragt habe, ob es für ihn in Ordnung wäre, einen schwulen Daryl zu verkörpern. „Wir waren dort und er sagte, 'was hältst du davon, wenn wir Daryl schwul machen?' und ich so, 'lass es uns tun, lass es uns machen!' Er dann, 'Ich wusste, dass ich den richtigen Typen für den Job ausgesucht habe!'“ Das Ganze ist weit über sieben Jahre her.

 

„The Walking Dead“: Liebesbeziehung zwischen Jesus und Daryl?

Seit geraumer Zeit gibt es auch Gerüchte, die besagen, dass Tom Payne mit Jesus einen homosexuellen Mann verkörpert. Auch diese Vermutungen haben sich mittlerweile bestätigt. Wie auch in der Comic-Vorlage von Robert Kirkman, in denen Jesus eine komplizierte Beziehung mit dem Arzt Alex aus dem Hilltop-Lager führt, soll Jesus auch in der Serie als schwul verstanden werden. Letztes Jahr outete sich Jesus schließlich während eines Gesprächs mit Maggie in der Fernsehshow. 

Tom Payne als Paul "Jesus" Monroe in "The Walking Dead", Season 6, Episode 10
Tom Payne als Paul "Jesus" Monroe in "The Walking Dead", Season 6, Episode 10. Bild: Gene Page/AMC

Daryls Sexualität bleibt weiterhin ein Mysterium. Eine Theorie besagt nun, dass die beiden eine Liebesbeziehung miteinander anfangen könnten. 

 

„The Walking Dead“: Wieso hat es bislang weder zwischen Daryl und Carol noch mit Beth geklappt?

Achtung Spoiler! In Staffel 4 von „The Walking Dead“ ist Daryl eine Zeit lang alleine mit Maggies Schwester Beth (Emily Kinney) unterwegs. Die beiden kommen sich dabei sehr nah, allerdings nicht körperlich. Fans fragten sich, ob sich hier eine Liebesbeziehung oder zumindest eine Sexszene anbahne, doch dann starb Beth überraschend den Serientod.

Beth stirbt in "The Walking Dead", Staffel 5 den Serientod
Beth stirbt in "The Walking Dead", Staffel 5 den Serientod. Bild: Gene Page/AMC

Carol, gespielt von Melissa McBride, steht Daryl von allen Charakteren zweifelsfrei am nächsten. Die beiden verbindet viel und keiner stärkte Carol nach dem Verschwinden ihrer Tochter Sophia so sehr den Rücken wie ihr mittlerweile treuster Freund Daryl. Doch spüren wir da nicht eine Chemie zwischen den beiden, die sich nicht durch Freundschaft erklären lässt? Norman Reedus hat diese Fan-Theorie bislang weder bestätigt, noch dementiert. 

Sollte Daryl wirklich Gefühle für Carol haben, hätte er mittlerweile allerdings zu lange gewartet, denn in den neuen Folgen ist Carol in einer Beziehung mit König Ezekiel.

Melissa McBride als Carol, Norman Reedus als Daryl - "The Walking Dead", Staffel 7, Episode 10
Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) haben sich endlich wieder (Staffel 7, Episode 10). Bild: Gene Page/AMC
 

„The Walking Dead“: So denkt Comic-Autor Robert Kirkman über Daryls Sexualität

„Digital Spy“ zufolge beantwortete Robert Kirkman, der Comic-Vater von „The Walking Dead“, die Frage eines Fans nach Daryls Sexualität einmal so: „Alles was ich sagen kann ist, dass darüber verhandelt wurde. Wir haben sehr genaue Ideen bezüglich Daryls Sexualität (oder eben von ihrer scheinbaren Abwesenheit), und falls es jemals einen ruhigen Zeitraum in der Show gibt, wo er mal nicht durchgehend durchs Armbrustschießen abgelenkt ist…werden wir es in der Sendung endlich angehen“.

Wir sind gespannt. Hauptsache für Daryl gibt es ein Happyend. Er hat es verdient. 

Wenn ihr wissen möchtet, mit dem die "The Walking Dead"-Darsteller privat zusammen sind, schaut euch auch dieses Video an:

 

Von Anna Peters

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt