Serien

"The Walking Dead": Geheimnis um Hubschrauber | Neue Details

In Folge 14 von "The Walking Dead" - Staffel 8 wurde die Geschichte um den mysteriösen Hubschrauber fortgesetzt: Nun deutet eine Darstellerin an, wem er gehören könnte.

The Walking Dead Jadis
Was hat es mit dem Hubschrauber in Folge 5 und 14 von "The Walking Dead" - Staffel 8 auf sich? Eine neue Theorie könnt das nun klären... Gene Page/AMC

(ACHTUNG: Spoiler zu Folge 14 von "The Walking Dead" - Staffel 8)

Schon in Folge 5 war Rick die Überraschung ins Gesicht geschrieben: Als in den letzten Momenten von Folge 5 von „The Walking Dead“ – Staffel 8 plötzlich ein Hubschrauber über seinem Kopf schwebte, glich das fast einem surrealen Moment. Doch spätestens in Folge 14 wissen wir, dass es sich nicht um eine Halluzination unseres TWD-Lieblings handelte: Denn Jadis und Negan wurden auf dem Schrottplatz ebenfalls von einem Hubschrauber überrascht, denn die "Hausherrin" beinahe sehnlichst erwartete. Doch was hat es mit dem Hubschrauber auf sich? Und vor allem: Wem gehört er? Dazu hat sich nun eine TWD-Darstellerin überraschend geäußert.

 

Wem gehört der Hubschrauber? TWD-Darstellerin verrät Geheimnis!

The Walking Dead Gene Page
Gehört der Hubschrauber möglicherweise zu "Georgies" Gruppe? Vieles spricht dafür...          Gene Page/AMC

In Folge 12 machten nämlich u.a. Maggie & Co. eine überraschende Bekanntschaft mit Georgie. Die anscheind gut situierte Anführerin einer anderen Gemeinschaft bot den Überlebden vom Hilltop einen Deal an und versprach am Ende der Folge sich noch einmal blicken zu lassen. Viele Fans spekulieren seitdem, dass es sich bei "Georgie" womöglich um die Anführerin des "Commonwealth" handeln könnte, die in den Comics unter dem Namen Pamela Milton bekannt ist.

Gehört möglicherweise "Georgie" und ihrer Gefolgschaft der Helikopter? Dazu äußerte sich "Georgie"-Darstellerin Jayne Atkinson gegenüber Comicbook.com ziemlich kryptisch: "Es ist möglich. Als sie gefragt wird, ob sie auch anderen Gruppen dieses Angebot gemacht hat, wird klar, dass sie viel über die einzelnen Gruppen herausgefunden hat. Sie ist schon eine längere Zeit da. Es könnte also durchaus sein." Hinzu kommt, dass Jadis' irrationales Verhalten darauf hinweist, dass sie schon sehnlichst auf den Helikopter gewartet hat. 

Die Wendung in der Debatte vom "Helikopter" ist durchaus überraschend, schließlich hatte TWD-Veteran Greg Nicotero in der vergangenen Woche noch eine kuriose Begründung über das mysteriöse Fluggefährt abgegeben.

 

"The Walking Dead"-Produzent: Der Hubschrauber existiert gar nicht

Obwohl es sich bei der Hubschrauber-Szene um einen potentiell wichtigen Moment in der Geschichte der Serie handelt, verriet TWD-Produzent Greg Nicotero nun ein kurioses Geheimnis: Der Hubschrauber existiert gar nicht! Zumindest bei den Dreharbeiten. Denn Nictoreo verriet gegenüber "Fandom", dass der Helikopter erst nachträglich in der Post-Produktion mittels Computereffekten eingefügt wurde. Beim Dreh hat der TWD-Verantwortliche den Hubschrauber sogar komplett vergessen!

Zur Enttäuschung vieler Fans soll bisher noch gar nicht klar sein, was es mit der fliegenden Überraschung auf sich hat: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab mir noch überhaupt keine Gedanken über das Helikopter-Szenario gemacht.“ Die treuen "The Walking Dead“-Fans sind da ein Stück weiter und haben bereits einige Theorien zum fliegenden Ungetüm!

 

"The Walking Dead": Fantheorien um Hubschrauber-Sichtung

Wie die Fan-Website „Uproxx“ nun berichtet, waren Hubschrauber schon immer Teil des „The Walking Dead“-Universums und haben in der Vergangenheit ebenfalls eine mystische Grundstimmung erzeugt. In der allerersten „Walking Dead“-Folge war bspw. ein parkender Hubschrauber zu sehen, während sich viele Fans an die Folge aus Staffel  4 erinnern dürften, in der ein abgestürzter Hubschrauber das Dach eines Supermarkts zum Einsturz brachte – und unsere Helden beinahe in den Tod.

Hubschrauber The Walking Dead
In Staffel 4 sorgte dieser "Hubschrauber" für jede Menge Drama!          AMC

Ein weiteres Szenario: Könnte die mittlerweile ausgerottete Schrottplatz-Gruppe um Jadis womöglich einen Hubschrauber besitzen? In Folge 14 von "The Walking Dead" - Staffel 8 kehrt Jadis bekanntlich mit Negan zum Schrottplatz zurück. Wird sie ihm dort möglicherweise sogar den Hubschrauber zeigen und in das Geheimnis einweihen? Hier seht ihr den Trailer

 

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!