Serien

The Walking Dead": Geheimnis gelüftet | Set-Fotos zu Staffel 9 verraten alles!

Es ist soweit: Die Dreharbeiten zu "The Walking Dead" – Staffel 9 haben offiziell begonnen. Die ersten Fan-Aufnahmen vom TWD-Set enthüllen bereits ein großes Geheimnis der neuen Staffel!

The Walking Dead Rick TWD 801
"The Walking Dead": Die ersten Set-Fotos zu Staffel 9 der Zombie-Serie lüften ein großes Geheimnis! Gene Page/AMC

(ACHTUNG: Potentielle Spoiler zu Staffel 9 von „The Walking Dead“)

Zwar mag es bis zum Auftakt von "The Walking Dead" – Staffel 9 noch eine kleine Ewigkeit hin sein, doch die Dreharbeiten zu Staffel 9 haben vor einigen Tagen begonnen. Nachdem US-Sender AMC selbst ein erstes, kryptisches Set-Bild auf dem offiziellen Twitter-Account gepostet hat, sind nun die ersten Fan-Aufnahmen von den Dreharbeiten aufgetaucht. Und die ersten Bilder enthüllen direkt ein riesiges Geheimnis von „The Walking Dead“ – Staffel 9.

 

"The Walking Dead": Erste Bilder verraten großes Geheimnis

Die ersten Bilder, die vom Atlanta-Set an die Öffentlichkeit gedrungen sind, zeigen Rick, Michonne & Co. auf Pferden in einer anscheinend größeren Stadt. Höchstwahrscheinlich ist damit Washington D.C. gemeint, was relativ unweit von Alexandria entfernt ist. Die Bilder deuten zwei große Entwicklungen an: Zum einen scheinen sich die Überlebenden um Rick & Co. wieder der eigentlichen Zivilisation anzunähern und verlassen in den Szenen ihr sicheres Zuhause in Alexandria. Viel wichtiger ist jedoch die zweite Tatsache: Der deutlich gealterte Rick lässt darauf schließen, dass der Zeitsprung in „The Walking Dead“ – Staffel 9 definitiv passieren wird.

Tatsächlich orientieren sich die Macher bei der Ausrichtung von „The Walking Dead“ – Staffel 9 wieder stärker an den Comics von Robert Kirkman: Denn auch in der Vorlage war das von Negan zerstörte Alexandria nach dem Wiederaufbau kaum mehr wiederzuerkennen und von Überlebenden mit Pferdekutschen usw. bewohnt. Die neuen Set-Bilder lassen darauf schließen, dass sich „The Walking Dead“ tatsächlich daran orientieren wird.

Einen genauen Starttermin gibt es zwar noch nicht, doch vermutlich wird Staffel 9 von „The Walking Dead“ Ende Oktober 2018 ihre Premiere feiern. Alle wichtigen Infos zum Starttermin, den Folgen und dem Inhalt von „Fear the Walking Dead“ – Staffel 4 findet ihr bei uns. Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" ist seit dem 16. April 2018 auf Amazon Prime Video zu sehen. Einen Trailer zur kommenden Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt