Serien

"The Walking Dead": Finale von Staffel 8 wird das offizielle Ende!

The Walking Dead Carl Rick
Nun ist es raus: Der Macher verrät, dass das Finale von "The Walking Dead" - Staffel 8 das offizielle Ende aller bisherigen Folgen wird! Gene Page/AMC

Kurz vor dem Finale von "The Walking Dead" – Staffel 8 macht Showrunner Scott M. Gimple eine unglaubliche Ankündigung: Die nächste Folge wird das offizielle Ende!

Als ob der Hype um das Finale von "The Walking Dead" – Staffel 8 nicht groß genug wäre, machte Showrunner Scott M. Gimple im Interview mit „Entertainment Weekly“ eine sensationelle Ankündigung: Die kommende Folge wird nicht nur der Abschluss der 8. Staffel, sondern zugleich auch als Abschluss aller bisherigen Folgen dienen. Den Trailer seht ihr hier:

 
 

"The Walking Dead": Deshalb wird das Finale ein endgültiges Ende

Klar ist bereits: Showrunner Scott M. Gimple wird die Serie in seiner Funktion nach Staffel 8 verlassen und sich zunächst um die 4. Staffel des TWD-Ablegers „Fear the Walking Dead“ kümmern. Doch nicht nur deshalb soll sich das kommende Staffel-Finale wie ein Abschied anfühlen: „Es ist nicht nur das Ende für die ersten 15 Folgen der aktuellen Staffel, sondern Angela, die Autoren und ich haben immer darüber geredet, dass das Finale die ersten acht Staffeln abschließt!

Fans müssen sich jedoch keine Sorgen machen: Denn eine 9. Staffel der Zombie-Serie ist natürlich schon lange bestätigt. Die soll sich dann auch deutlich von den vorherigen Staffeln unterscheiden, wie Scott M. Gimple fortfährt: "Die Serie wird im kommenden Jahr gewissermaßen eine ganz neue und größere Serie werden mit mehr Erzählsträngen. Auf diesen Moment habe ich mich bereits gefreut bevor wir überhaupt mit Staffel 8 angefangen haben."

Ob Gimple damit möglicherweise auf die „Whisperers“ oder „The Commonwealth“ anspielt? Derzeit kursieren nämlich mehrere Szenarien, wie „The Walking Dead“ in Staffel 9 aussehen könnte. Doch zunächst sind wir gespannt auf die finalen 60 Minuten der 8. Staffel, die am 16. April auf dem Pay-TV-Sender Fox bzw. bei Sky Go, Sky Ticket oder Sky on Demand gezeigt werden.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt