Serien

"The Walking Dead": Die Wahrheit zu Ricks Ausstieg | ER spricht Klartext

Ausgerechnet Andrew Lincolns langjähriger Weggefährte Chandler Riggs war einer der letzten, der vom Ausstieg seines Ex-Kollegen bei "The Walking Dead" erfahren hat. Doch der "Carl"-Darsteller hat eine klare Meinung zum Aus seines "TWD-Papas".

The Walking Dead 808 Rick Carl
"The Walking Dead": Chandler Riggs äußert sich nun zum Ausstieg seines langjährigen Weggefährten Andrew Lincoln Gene Page/AMC

Auch nach seinem Serientod bei „The Walking Dead“ hatte „Carl“-Darsteller Chandler Riggs Kontakt mit vielen Ex-Kollegen. Doch vom Ausstieg seines langjährigen Weggefährten Andrew Lincoln hatte Riggs, wie quasi alle anderen, erst online erfahren. Trotzdem äußerte sich der Jungdarsteller bei einem Panel im Rahmen der "Walker Stalker Con" in Orlando, Florida jetzt ziemlich deutlich zum Ausstieg von Andrew Lincoln und gab dabei überraschend intime Einblicke in dessen Seelenleben.

 

"The Walking Dead": Klare Worte von Chandler Riggs zum Aus von Andrew Lincoln

"Ich will natürlich nicht im Namen von Andy (Anm.: Andrew Lincoln) sprechen, aber ich glaube Andys Ausstieg lag eher an der Tatsache, dass er seine Familie für sieben Monate am Stück verlassen musste. Jedes Mal musste er sich verabschieden, um arbeiten zu gehen. Er ist in die USA geflogen und hat neun Jahre lang immer wieder sieben Monate am Stück gedreht. Es war verrückt.

Tatsächlich war diese unglaubliche Arbeitseinstellung der Grund dafür, warum Chandler Riggs zu seinem Kollegen immer aufgesehen hat: "Wenn Andy jedes Jahr seine Familie verlässt, um mit vollen Herzen bei der Sache zu sein, dann konnte ich auch jeden Tag ein paar Stunden in der Schule sein. Ich habe immer zu ihm aufgeschaut. Er war so eine Inspiration für mich und für die anderen sicherlich auch. Als ich allerdings gehört habe, dass er die Serie verlassen will, hat mich das nicht überrascht.“

Wann und wie Andrew Lincoln „The Walking Dead“ in Staffel 9 verlassen wird, steht noch nicht ganz fest.Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt