Serien

"The Walking Dead": Die aufregende Beziehung von Daryl & Alpha in Staffel 9

Alpha ist die neue große Widersacherin in Staffel 9 von „The Walking Dead“. Nun verriet Norman Reedus, wie es zwischen Daryl und ihr weitergeht!

Daryl bei "The Walking Dead" - Staffel 9
Daryl Dixon bekommt es in Staffel9b mit Fiesling Alpha zu tun. / Gene Page/AMC
 

Die größte Gefahr in Staffel 9: Alpha und ihre "Whisperer"

Alpha ist die Anführerin der Gruppe der „Whisperer“, die Masken aus Zombiehaut tragen und Zombie-Herden als Waffen nutzen. Die Bande, die den Fans bereits aus den Comics bekannt ist, wird in Staffel 9b von „The Walking Dead“ eine große Rolle spielen. Doch jetzt bekommen sie es mit jemandem zu tun, der im Comic gar nicht existiert: Daryl Dixon.

 

Eine ganz neue Bedrohung bei "The Walking Dead"

Im Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ sprach sein Darsteller Norman Reedus nun darüber, wie es bei TWD weitergeht. Er verrät: „Die Zuschauer werden einen Einblick in die Psyche der ‚Whisperer‘ bekommen – nicht nur von Alpha, sondern auch von ihrer Tochter Lydia. Es ist sehr kompliziert und es ist sehr klug, wie sie jeden irgendwie infiltrieren. Die Bedrohung ist zu einer völlig anderen Art von Bedrohung.“

Norman Reedus stellt im Interview außerdem klar, dass Daryl ein ganz anderer Anführer sein wird, als Rick es war: „Daryl ist nicht der Typ, der auf eine Kiste steigt und inspirierende Reden vor großen Gruppen von Leuten hält. Das ist einfach nicht der, der er ist. Er ist ein Beobachter.“

 

Gegenseitiger Respekt zwischen Daryl und Alpha

„Es kommen eine Menge Daryl- und Alpha-Geschichten auf uns zu“, erklärt Norman Reedus. „Wir kommen an einen Punkt, an dem auf eine merkwürdige Art und Weise gegenseitiger Respekt zwischen den beiden besteht. Alpha merkt, dass man Daryl nicht einschüchtern kann.“

Alpha wird von Samantha Morton gespielt – eine Schauspielerin, von der Norman Reedus begeistert ist: „Sie ist so gut, es macht so Spaß, mit ihr zu arbeiten.“ Wir freuen uns auf viele spannende Szenen zwischen den beiden Widersachern!

Die neuen Folgen von "The Walking Dead" – Staffel 9 starten am 11. Februar 2019 beim Pay-TV-Sender Fox und sind über Sky, Sky Go und Sky on Demand zu sehen. Einen umfangreichen Trailer zur 2. Hälfte von „The Walking Dead“ – Staffel 9 seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt