Serien

The Walking Dead: Deshalb gibt es keine Tierzombies | Der wahre Grund

Die "The Walking Dead"-Zombies, Staffel 5
Tiere als Zombies? Robert Kirkman hat endlich aufgelöst, warum es keine Tierzombies in der Kult-Serie gibt! Bild: AMC

Zombies sind uns schon in den bizarrsten Formen in "The Walking Dead" begegnet. Doch warum gibt es eigentlich keine tierischen Untoten im TWD-Universum? Dazu hat sich der Comic-Schöpfer geäußert!

Die "Beißer" in "The Walking Dead" haben uns ja schon in den verschiedensten Inkarnationen tagelang Albträume bereitet. Als verrottete Wasserzombies, manchmal ohne Torso, manchmal ohne Arme oder aber mit zerfetzten Gesicht – dem Ideenreichtum der "The Walking Dead"-Macher scheinen da keine Grenzen gesetzt zu sein. Doch was ist eigentlich, wenn geliebte Vierbeiner plötzlich mit dem Zombie-Virus infiziert werden? Serien-Tiger Shiva wurde bspw.  getötet. Doch von einer aggressiven Zombie-Variante haben wir nie etwas zu sehen bekommen…

Was passiert also tatsächlich, wenn Tiere bei „The Walking Dead“ das Zeitliche segnen. Mutieren sie dann auch zu "Zombies"? Die Antwort auf diese vermeintlich simple Frage hat die "The Walking Dead"-Gemeinde in der Vergangenheit ziemlich gespalten. Doch überraschenderweise hat sich „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman vor einiger Zeit zum Thema geäußert und den erstaunlich banalen Grund genannt, warum es in der Serie keine Tierzombies gibt.

 

Robert Kirkman: Deshalb gibt es keine Tierzombies bei „The Walking Dead“

Tatsächlich ist der Grund äußerst banal, wie Kirkman in einem Interview mitteilte: "Der Künstler, der das Comicbuch zeichnet, malt gerne Menschen und Zombies, aber keine Tiere." Dabei handelt es sich um Illustrator Charlie Adlard, der wohl hauptverantwortlich dafür ist, dass sich das Zombie-Virus nicht auch in unseren geliebten Vierbeinern tummelt. Somit ist es für Tiere im „The Walking Dead“-Universum auch ungefährlich Zombie-Überreste zu verspeisen. Appetitlich ist das allerdings so gar nicht.

 

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt