Serien

"The Walking Dead": Das passiert in Staffel 9 | Comic-Vorlage liefert Spoiler

Die 8. Staffel "The Walking Dead" ist gelaufen. Die Dreharbeiten zu Staffel 9 starten in wenigen Wochen. Doch wie geht es weiter? Das verrät die Comicbuchvorlage...

"The Walking Dead": Das könnte in Staffel 9 passieren
Hält sich die Serie "The Walking Dead" an ihre Comicbuchvorlage könnten es so verändert in Staffel 9 weiter gehen! Foto: Instagram/thewalkingdead/
 

"The Walking Dead": Das passiert in Staffel 9

Die 8. Staffel von "The Walking Dead" ist nun endgültig vorbei. Tatsächlich hielten die Macher der Zombie-Serie ihr Versprechen und beendeten den "All Out War" gegen Negan mit einigen Überraschungen. Mit Staffel 9 von "The Walking Dead" soll nun ein neues Zeitalter in der Serie anbrechen - und hoffentlich wieder höhere Einschaltquoten bringen.

Doch was passiert im neuen TWD-Zeitalter? Bekanntermaßen beruht "The Walking Dead" auf einer Comicbuchreihe und die könnte uns schon jetzt verraten, was sich in der neuen Staffel so alles ändern wird.

Vorsicht! Enthält potentielle Spoiler!

 

"The Walking Dead" Staffel 9: Gibt es einen Zeitsprung?

Zu Beginn von Staffel 9 könnte es zu einem massiven Zeitsprungkommen: In den Comics spielt die Handlung mehrere Jahre in der Zukunft - Nachdem der "All Out War" vorbei und Alexandria wiederaufgebaut ist. Nur was passiert mit Negan (Jeffrey Dean Morgan)? Im Staffelfinale wurde er von Rick (Andrew Lincoln) gefangen genommen. Wird er all die Jahre im Gefängnis in Alexandria sitzen? Laut dem Comic ja...

 

"The Walking Dead" Staffel 9: Verlässt Michonne die Anderen?

Auch über die Zukunft von Michonne (Danai Jekesai Gurira) geben die Comics Bescheid. Die Schwerschwingende war schon immer eine Einzelkämpferin, die nur langsam Vertrauen zu anderen Personen aufbaut. Nach jahrelangem Reisen mit Ricks Gruppe, schlägt sie laut den Comics in der Zukunft wieder ihren eigenen Weg ein. Sie verlässt Alexandria und schließt sich, zumindest zeitweise, der "Oceanside community" an. Auch Carol (Melissa Suzanne McBride) und Morgan (Lennie James) scheinen aus Alexandria zu flüchten.

 

"The Walking Dead" Staffel 9: Die Zukunft von Alexandria

Wenn es um den künftigen Wohnort der TWD-Figuren geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es sich in Alexandria gemütlich machen. So steht es in den Comics und so wird es sehr sicher auch in der TV-Serie umgesetzt. Denn der Location Manager von "The Walking Dead", Mike Riley, hatte den Stadtrat von Senoia City, Georgia, um eine Baugenehmigung für eine etwa 17 Meter hohe Windmühle gebeten - genau dort wo die Filmstadt Alexandria steht. Neben der Genehmigung zum Bau, erfragten sie außerdem eine dreijährige Standgenehmigung für die Windmühle. 

Auf die Stadt wurde die Truppe erstmals in Staffel 5 aufmerksam und lebt seitdem mal mehr, mal weniger friedlich dort. In den Comics ist aus Alexandria nach dem Zeitsprung eine richtige Stadt mit Straßen und Gebäuden des öffentlichen Lebens entstanden. Die Bewohner bauen alles an, was sie zum Leben brauchen und führen auch Handel untereinander. Die Gesellschaft entspricht etwa dem Stand wie einer frühen Besiedlung Amerikas.

 

"The Walking Dead" Staffel 9: "The Whisperers"

In den Comics stößt in Staffel 9 eine neue Gruppe zu "The Walking Dead" hinzu: "The Whisperers", Die Flüsterer. Diese tarnen sich als Walker und kommunizieren nur Flüsternd miteinander. In ihrer Gemeinschaft gibt es keine Regeln und die Stärkeren dominieren die Schwächeren. Sollten die Flüsterer auch im TV-Ableger kommen, riecht das nach jeder Menge Ärger für Rick & Co....

Doch ob sich die neue Showrunnerin Angela Kang, die Scott Gimple ersetzt, genau an die Comics hält, muss nicht sein. Schon früher gab es deutliche Unterschiede zwischen Serie und Comic (beispielsweise der Tod von Carl).

Staffel 9 von "The Walking Dead" soll höchstwahrscheinlich im Oktober diesen Jahres kommen. Keine Lust zu warten? Wie wäre es in der Zwischenzeit mit dem Spin-Off "Fear the Walking Dead"

Alle wichtigen Infos zum Starttermin, den Folgen und dem Inhalt von „Fear the Walking Dead“ – Staffel 4 findet ihr bei uns. Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" startet ab dem 16. April 2018 auf Amazon Prime Video. Einen Trailer zur kommenden Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt