Serien

The Walking Dead: Das ist nach dem Zeitsprung alles anders

Nachdem Rick "The Walking Dead" verlassen hat, sprang die Serie ein ganzes Stück weit in die Zukunft. Doch was hat sich alles geändert?

The Walking Dead Season 9
In Staffel 9 wurde wieder ein großer Zeitsprung gemacht. Doch was ist alles anders? Jackson Lee Davis/AMC

Mit Rick Grimes ist die große Hauptfigur aus "The Walking Dead" ausgestiegen. Doch damit ist für die Serie noch nicht Schluss. Wir haben zusammengefasst, was sich alles geändert hat. Natürlich sei an dieser Stelle vor Spoilern zur 9. Staffel gewarnt

 

Wie geht es mit Michonne und Judith weiter?

Bereits am Ende der letzten Folge konnte man sehen, dass Judith Grimes deutlich älter geworden und auf Jagd nach Walkern ist. Sie ist bei ihrer Ziehmutter Michonne, die in ihre Rolle als neue Anführerin gewachsen ist, allerdings nicht allein. Während des Zeitsprungs hat Michonne ein Kind bekommen, den fünfjährigen R.J. Grimes. Dem Namen nach handelt es sich hier also um Ricks lieblichen Sohn.

Doch nicht nur das ist neu: In den Comics hat Carl mit dem gefangenen Negan philosophische Gespräche geführt. Das wurde jetzt aufgegriffen - nur das statt dem einäugigen Jungen jetzt eben die kleine Judith mit Negan diskutiert.

 

Daryl ist ein Naturbursche

Der Publikumsliebling hat sich inzwischen von der Gruppe abgekapselt. Daryl lebt alleine und zurückgezogen, scheint jedoch mit der Natur im Einklang zu sein - zumindest beweisen das seine Jagd-Fähigkeiten. Dass er allerdings nicht verlernt hat, wie man mit den wandelnden Toten umgeht, konnte er auch mal wieder unter Beweis stellen.

 

Die Whisperer sind da

Eine der wohl unheimlichsten Ideen von Comic-Autor Robert Kirkman sind die Whisperer. In den Comics sind das Überlebende, die sich die Haut von getöteten Walkern überstreifen und sie als eine Art Maske benutzen, um unter den Zombies zu leben. Die Whisperer sind extrem aggressiv und brutal, auch wenn die Anführerin Alpha ihre Gruppe unter Kontrolle hat. Zwar wurden die Antagonisten noch nicht explizit erwähnt - aber unsere Helden gehen von sprechenden Zombies aus, was schlicht nicht möglich ist.

Das wird wohl auch der Konflikt sein, der den Rest von Staffel neun bestimmen wird. Und die Kenner der Vorlage reiben sich bereits die Hände. Denn hier dort hat Negan in dem Kampf eine entscheidende Rolle.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!