Serien

"The Walking Dead": Baby-Alarm in Staffel 9? SIE bestätigt es!

Gibt es vor dem großen Abschied von Rick bei "The Walking Dead" – Staffel 9 möglicherweise noch Nachwuchs? Denn das "Richonne"-Baby wurde in der letzten Folge quasi in "Auftrag gegeben". Und das sagt die Showrunnerin zur überraschenden Entwicklung.

Walking Dead Michonne Rick Judith
"The Walking Dead": Das TWD-Baby könnte in Staffel 9 wirklich Realität werden! Jackson Lee Davis/AMC

Die kleine Judith könnte sich möglicherweise schon bald über einen neuen Spielgefährten freuen: Denn die sexy Vibes zwischen Rick und Michonne in der vergangenen Folge von "The Walking Dead" – Staffel 9 dürfte selbst dem unromantischsten TWD-Fan nicht entgangen sein. Schließlich will Rick für die Zukunft gewappnet sein – besonders vor seinem womöglich tragischen Abschied.

Doch ist das von den Fans getaufte "Richonne"-Baby tatsächlich ein Thema? Das verriet die neue Showrunnerin Angela Kang jetzt in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter":  "Die Idee wurde in Gesprächen zwischen den Autoren geboren, als wir über die Zukunft der Serie gesprochen haben. Ich denke, es ist gewissermaßen auch in der Realität geerdet, dass nach Kriegen oftmals ein Baby-Boom ausbricht. Menschen spüren, dass sie etwas überlebt haben und wollen das feiern und alles neu aufbauen. Das hat sich für uns richtig angefühlt.“

Tatsächlich ist auch der Verlust von Carl ein Thema, der zumindest in der Serie eine große Rolle spielt: Denn in den Comics ist Carl bekanntlich noch am Leben. Die Erinnerung an seinen Sohn spornt Rick an seinen Weg weiterzugehen. Und auch die Tatsache, was mit seiner Tochter passiert: „Sie haben Judith aufwachsen sehen. Sie ist glücklich und gesund. In einer Welt, von der Lori (Anm.: Ricks tote Frau) einst dachte, dass sie kein Baby überleben könnte.“ Klingt also ganz so, dass sich Fans möglicherweise bald auf ein neues „The Walking Dead“-Baby einstellen könnten. Was übrigens mit dem letzten TWD-Baby passiert ist, seht ihr hier:

 

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt