Serien

"The Walking Dead": Abgesetzt nach Staffel 11 | Trotzdem geht es weiter!

Das Ende von "The Walking Dead" ist auch als Serie besiegelt: Mit einer erweiterten 11. Staffel wird die Zombie-Serie enden. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten für TWD-Fans!

The Walking Dead Carol und Daryl Staffel 10
Es ist vorbei: "The Walking Dead" endet definitiv mit Staffel 11 Getty Images

Dass "The Walking Dead" auch in Serienform wohl früher oder später enden musste, war natürlich klar. Doch die Ankündigung des US-Senders AMC kommt jetzt doch überraschend: Denn die 11. Staffel der Zombie-Serie, deren Debüt wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben wurde, wird definitiv die letzte Staffel der Zombie-Serie sein. Allerdings hat AMC zeitgleich auch verkündet, wie es mit dem TWD-Universum in Zukunft weitergehen soll.

 

"The Walking Dead" – Staffel 11 mit 24 Folgen | Carol und Daryl-Spin-Off bestätigt

"The Walking Dead" soll mit einer erweiterten 11. Staffel enden, die anstatt aus 16 Episoden insgesamt aus 24 Folgen bestehen soll. Durch die COVID 19-Pandemie hatten sich die Pläne der Macher verschoben: Während das ursprüngliche Finale von Staffel 10 im Oktober ausgestrahlt wird, sollen sechs weitere Folgen Anfang 2021 die Zeit zwischen Staffel 10 und 11 überbrücken. Doch nicht nur deshalb bleibt uns "The Walking Dead" noch eine Zeitlang erhalten, auch „Fear the Walking Dead“ sowie der brandneue Serien-Ableger "The Walking Dead“ – World Beyond", die natürlich weiterlaufen werden..

Außerdem wurde auch ein brandneues Projekt verkündet: So soll sich ein neues Spin-Off mit Daryl und Carol auseinandersetzen, das im Jahr 2023 sein Debüt feiern soll. Der Ableger wurde von Scott M. Gimple und Angela Kang kreiert. Letztere soll als Showrunnerin fungieren, wie aktuell auch in den verbliebenen Folgen von "The Walking Dead". Außerdem arbeiten die Verantwortlichen an einem weiteren Spin-Off namens „Tales of The Walking Dead“, das sich mit einzelnen Figuren aus dem TWD-Universum auseinandersetzen soll. Gimple hatte bereits angedeutet, dass er in diesem Format auch Serienlieblinge wie bspw. Steven Yeun als Glenn zurückkehren könnten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt