close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

The Voice of Germany: ESC-Star bekommt 4er-Buzzer und überwindet Trauma!

In der dritten Folge „The Voice“ wartet ein großes Comeback auf die Zuschauer!

The Voice of Germany 2021 Coaches
Marc Forster, Nico Santos, Sara Connor und Johannes Oerding sind die Jury der 11. "The Voice"-Staffel. Foto: ProSiebenSAT.1/ClaudiusPflug
Inhalt
  1. The Voice of Germany: Ann-Sophie litt unter ESC-Debakel
  2. Ann-Sophie überwindet bei „The Voice“ ihr Trauma
  3. Sarah Connor buhlt um Ann-Sophie

Sechs Jahre ist es her, dass Ann-Sophie (30) aus Hamburg Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ vertrat. Nach einer skandalösen Vorentscheidung, während dem der eigentliche Sieger, Andreas Kümmert (35), in der Live-Sendung auf seine Teilnahme verzichtete.

 

The Voice of Germany: Ann-Sophie litt unter ESC-Debakel

Ann-Sophie Andreas Kümmert
Ann-Sophie und Andreas Kümmert beim ESC-Vorentscheid 2016. Foto: Imago / Sven Simon

Ann-Sophie denkt nicht gern an den ESC zurück. Ihr Song „Black Smoke“ landete mit Null Punkten auf dem letzten Platz. „Der ESC war groß“, erzählt sie im Interview, „aber als zum fünften Mal die Punkte verteilt wurden, habe ich lieber auf den Boden geguckt.“

Die nächsten Tage seien nicht einfach gewesen. „Ich wollte stark bleiben und alles wuppen, aber ich war schon traurig. Die Wahrheit ist: Das verletzt einen!“ Danach habe ihre Karriere einen harten Break erlitten. „Wer will schon mit einem Verlierer arbeite?!“, erzählt die sympathische Sängerin traurig.

 

Ann-Sophie überwindet bei „The Voice“ ihr Trauma

Nach dem ESC ließ sich Ann-Sophie zur Musicaldarstellerin ausbilden. Vor Corona spielte sie in Hamburg die Hauptrolle im „Cirque du Soleil“-Musical „Paramour“. Dass sie drei Jahre gebraucht habe, um sich wieder zu Auditions zu trauen, so Ann-Sophie weiter. Noch heute zweifele sie jeden Tag daran, gut genug für das Musikgeschäft zu sein. „Für mich ist ‘The Voice‘ der Schritt, mir eine zweite Chance zu geben. Erst nach sechs Jahren bin ich bereit dafür!“

 

Sarah Connor buhlt um Ann-Sophie

Am Ende buzzern alle vier Coaches für die Hamburgerin. Mit einem gemeinsamen Song will Sarah Connor (40) sie in ihr Team ziehen. Ob ihr das gelingt, könnt ihr schon jetzt, vor TV-Ausstrahlung, auf Joyn+ sehen. * Affiliate-Link

 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt