VOD

"The Undoing"-Star Nicole Kidman: “Nur so können wir die Filmindustrie retten”

In den USA ist "The Undoing" bereits in gefeierter Serien-Hit. Jetzt startet die Serie mit Nicole Kidman auch in Deutschland auf "Sky Atlantic". Wir konnten im Vorfeld mit Nicole Kidman und Regisseurin Susanne Bier sprechen.

The Undoing Nicole Kidman
"The Undoing" mit Nicole Kidman ist ab dem 30. November 2020 exklusiv bei Sky Atlantic in Deutschland zu sehen! Sky Atlantic / HBO

Diese Krimi-Serie ist in den USA bereits ein gefeierter Hit! In "The Undoing" (Ab 30. November auf Sky Atlantic) beweist Nicole Kidman einmal mehr, was für eine grandiose und talentierte Schauspielerin sie ist. An der Seite von Kult-Schauspieler Hugh Grant spielt sie die Rolle der "Grace Fraser", die vor den Scherben ihrer zerrütteten Ehe steht. Obendrauf beschäftigt die New Yorker Elite ein brutaler Mordfall, für den unter anderem Grant (Jonathan Fraser) zeitweise verdächtigt wird!

Regisseurin Susanne Bier erzählte im Interview mit TVMovie.de offen, wie sie die Zusammenarbeit mit dem Power-Duo erlebte: "Mich hat überrascht, wie vielseitig sowohl Hugh als auch Nicole vor der Kamera sind. Jede Szene war so anders und überraschend. Auf eine gute Art und Weise! Ich könnte theoretisch fünf verschiedene Versionen der Serie drehen – fünf fantastische Versionen. Aber im Endeffekt gibt es nur eine richtige Version, wenn man das Große und Ganze betrachtet." Ein voller Erfolg! Für Nicole Kidman ist die Rolle in "The Undoing” ebenfalls etwas ganz Besonderes – immerhin war sie auch als Produzentin am Projekt beteiligt. "Ich liebe es, ein Teil von etwas zu sein und ich liebe es, mit talentierten Menschen zusammenzuarbeiten. Jede meiner Rollen, sei es als Hauptdarstellerin, als Nebendarstellerin oder auch nur eine winzige Rolle – all diese Projekte sind nah an meinem Herzen”, so die 53-Jährige gegenüber TVMovie.de.

 

Nicole Kidman blickt mit Sorge auf Filmindustrie in Zeiten von Covid-19

Besonders zu Zeiten der Corona-Pandemie blickt die gebürtige Australierin voller Sorge auf die Filmindustrie. Sie erklärte daher mit ernster Miene: "Wir müssen alle zusammenhalten. Viele Filme haben kein großes Budget, sollten aber unbedingt gedreht werden, weil die Geschichten erzählt werden müssen. Deshalb bin ich als Schauspielerin immer dabei, wenn ich gebraucht werde. Nur so können wir die Filmindustrie aufrechterhalten und retten."

Den spannenden Trailer zu "The Undoing" - Staffel 1 seht ihr hier:

 

Die sechsteilige Miniserie ist ab 30. November auf Sky Atlantic HD immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen und parallel auf Sky Ticket in Deutschland, Sky X in Österreich und über Sky Q auf Abruf verfügbar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt