Serien

"The Umbrella Academy" Staffel 3: Neulinge vorgestellt! | Start, Inhalt, Darsteller:innen

Am 31. Juli 2020 startete endlich "The Umbrella Academy" Staffel 2 auf Netflix. News zu Staffel 3, Start, Inhalt und Darsteller:innen gibts' hier.

The Umbrella Academy Season 3
Wie geht es in Staffel 3 mit der "Umbrella Academy" weiter? Netflix

Erst Kurzem startete die 2. Staffel der Netflix-Produktion "The Umbrella Academy“. Schon Staffel eins feierte mit der Veröffentlichung im Februar 2019 große Erfolge. Zwar ist die zweite Staffel nun gerade erst angelaufen, doch die ersten haben sie bereits durchgesuchtet und sehnen sich nach einer Fortsetzung der Geschichte dieser einzigartigen Familie.

 

"The Umbrella Academy" Staffel 3 offiziell bestätigt 

Dass es eine 3. Staffel geben wird, schien lange sehr wahrscheinlich. Immerhin hat Showrunner Steve Blackman mit Netflix einen großen Vertrag für weitere Produktionen abgeschlossen. Darin sind viele andere Projekte, aber wohl eben auch "The Umbrella Academy" mit inbegriffen.

Nun hat der Streaming-Dienst es auch offiziell gemacht und die dritte Staffel über Social Media bestätigt:

 

"The Umbrella Academy" Staffel 3: Inhalt

Was genau könnte uns dort erwarten? Im Finale von Staffel 2 glaubten die Hargreeves zurück in ihre ursprüngliche Zeitlinie zu springen - ohne bevorstehende Apokalypse. Tatsächlich kommen sie einen Tag nach dem ursprünglich angesetzten Datum des Weltuntergangs im Haus von Sir Reginald an. Allerdings lebt dieser zur Verwunderung der Geschwister und bittet die Umbrella Academy, sein Haus zu verlassen. Er selbst betont, nichts mit dem Team zu tun zu haben - er führe die Sparrow Academy. Und wie sich herausstellt, ist deren Anführer Ben!

Nicht nur die Fans staunten beim Anblick dessen lebendigen Ichs. Auch die Hargreeves trauten ihren Augen kaum! Doch was bedeutet das für Staffel 3? Wie Steve Blackman nun gegenüber The Wrap ankündigte, wird sich diese vor allem Um Ben und die Neuerfindung seiner Figur drehen: "Er ist jetzt aus Fleisch und Blut, er kann jetzt also mit anderen Figuren als Klaus interagieren. Der Spaß an der Sache war bisher, dass Ben der einfühlsamste und am meisten Geliebte der Geschwister ist, aber in Klaus hatte er den schlechtesten 'Übersetzer' aller Zeiten. Aber dieser Ben ist aus Fleisch und Blut und er existiert. Justin [H. Min] hat in der neuen Staffel also neues Territorium, das er beschreiten kann."

Zudem werden wir offenbar in den neuen Folgen herausfinden, wer sich noch unter den 43 Babies mit Superkräften befand, die am 1. Oktober 1989 geboren wurden. Denn die Sparrow Academy könnte abgesehen von Ben sechs weitere, noch unbekannte Figuren einführen, zwischen denen und unseren Original-Zeitlinien-Helden es sicherlich Reibereien geben wird. Ebenso wenig harmonisch liefe es allerdings auch ab, wenn Eins bis Sieben in der Sparrow Academy ihrem eigenen Ich begegnen würden. Wir erinnern uns noch zu gut, wie die paradoxe Psychose Fünf zu schaffen machte, als er auf sein anderes Ich stieß - extreme Mordlust inklusive. 

Zumindest wird das Aufeinandertreffen der verschiedenen Academies die Original-Hargreeves dazu bringen, mehr über ihre Vergangenheit und ihr eigenes Wesen herauszufinden. "Die erste Staffel war das Treffen mit der Familie. Staffel zwei war das Kennenlernen der Familie. Staffel drei ist, wer sind wir und woher kommen wir? Was sind wir als Superhelden? [Das] ist wirklich eine Geschichte, über die ich in Staffel drei gerne mehr nachdenken würde", so Steve Blackman.

Ebenfalls gespannt sein dürfen wir auf die Entwicklungen von Lila und Harlan. Während Diegos Flamme mit einem der Koffer einfach im Finale verschwand, dampfte Harlan mit Sissy nach Kalifornien ab. Und zwar mit der Kraft der Telekinese, was jedoch niemand ahnt. Ob Vanya ihn 2019 erneut trifft und herausfindet, wie es ihm ergangen ist? 

 

"The Umbrella Academy" Staffel 3: Darsteller:innen | Wer sind die Neulinge?

Für Staffel 3 ist ein neuer Handlungsstrang und damit auch sehr wichtige neue Drateller:innen verbunden. Doch wer sind die Neulinge und welche Rolle spielen sie? Netflix und Umbrell Academy zeigen nun offiziell auf dem Instagram-Accounts, welche Schauspieler:innen die Gesichter der "Sparrow-Academy" sein werden.

Justin Cornwell wird Marcus spielen, auch bekannt als Sparrow Nr. 1, der als charmanter Koloss beschrieben wird. Justin H. Min ist den Fans sicher schon sehr gut bekannt als Ben und bei den Sparrows nun zudem als Nr.2. Britne Oldford wird die Fei, den Sparrow Nr. 3 mimen. Fei ist zumeist die schlauste im Raum und hat nur wenig Lust Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Sparrow Nr. 4 ist Alphonso. Er wird von Jake Epstein gespielt. Alphonsos Körper und Gesicht sind von jahrelangen Verbrechensbekämpfungen gezeichnet, was er durch eine großem Portion zynischen Humor kompensiert.

Genesis Rodriguez übernimmt die Rolle von Sloane, Sparrow Nr. 5. Sie gilt als Romantikerin und Träumerin, die eigentlich ihren Platz außerhalb der Academy sieht. Als Nr. 6, Jayme, wird Cazzie David zu sehen sein. Jayme ist Einzelgängerin und verbringt wenn am liebsten nur Zeit mit Alphonso. Doch der wohl verrückteste Neuling im Bunde der Sparrows ist Nr. 7. Diese Figur heißt Christopher und ist... ein Würfel! Wir dürfen gespann sein, welchen Namen sich die deutschen Übersetzer:innen einfallen lassen. Im Original heißt er zumindest "Existential Dread Inducing Psykronium Cube". Der telekentische Würfel dient als Orakel und gibt Ratschläge. Zudem kann die Nr. 7 die Umgebung wohl eiskalt wirken lassen und eine lähmende Angst auslösen. - Erinnert irgendwie an Dementoren oder?

Die Neulimge reihen sich neben den Hauptdarsteller:innen Elliot Page oder Tom Hopper, Robert Sheehan, David Castañeda, Emmy Raver-Lampman und Aidan Gallagher ein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

They’re back...in time. The Umbrella Academy returns July 31 🕶

Ein Beitrag geteilt von The Umbrella Academy (@umbrellaacad) am

 

"The Umbrella Academy" Staffel 3: Start

Wann genau die 3. Staffel erscheinen könnte bleibt zunächst nur eine sehr vage Vermutung. Dass mit der Arbeit (nicht dem Dreh) daran schon begonnen wurde, ist jedoch ein Lichtblick. Wie Netflix neben den neuen Darsteller:innen bestätigte, beginnen die Dreharbeiten im Februar 2021. Doch wegen der aktuell schwierigen Produktions-Lage durch die Corona-Pandemie müssen sich Fans wohlmöglich auf eine längere Wartezeit einstellen, als das von Staffel eins auf zwei der Fall war.

Du hast keinen Smart TV? Dann kannst du Netflix-Serien besonders einfach mit einem Fire TV Stick schauen – einfach in deinen HD-Fernseher stecken und loslegen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt