Fernsehen

Reality-Hammer: Max Bornmann und Tommy Pedroni sind für das nächste große RTL-Format bestätigt!

Kürzlich zeigten sich zahlreiche deutsche Realitystars auf dem Weg nach Amsterdam. Jetzt wissen wir, was sie dort drehten!

Max Bornmann und Tommi Pedroni
Nach "The 50" und "Prominent getrennt" sind Max Bornmann (rechts) uind Tommy Pedroni wieder gemeinsam in einem Format zu sehen, diesmal als Team! Foto: RTL

Bein den Fans des deutschen Reality-Zirkus‘ machten sich viele Fragezeichen breit, als gleich eine ganze Horde bekannter Gesichter des Genres Mitte Mai am selben Tag nach Amsterdam reiste.

Dass es sich nicht um Staffel 2 der Amazon-Prime-Serie „The 50“ handelte, war schnell klar. Schließlich wird dieses Format in Frankreich gedreht. Jetzt wissen, wir, dass die Dreharbeiten für das neue RTL-Format „Splash! – Das Promi-Pool-Quiz“ anstanden.

Splash! – Das Promi-Pool-Quiz: Neue Show mit Sophia Thomalla

Sophia Thomalla moderiert Splash! auf RTL
Sophia Thomalla moderiert "Splash!". Foto: RTL

Bei „Splash!“ entscheiden riesige Bälle über Sieg und Niederlage: Die brandneue RTL-Game-Quizshow mit Sophia Thomalla bezeichnet RTL als „perfekte Abkühlung im deutschen Sportsommer“.

Am Mittwoch, den 24. und 31. Juli, treten jeweils zur Primetime um 20.15 Uhr insgesamt 40 Prominente in acht Teams zu einem feucht-fröhlichen Wissensbattle an, bei dem laut Sender „echter Teamgeist, Schwarmintelligenz und keine Angst vor dem Sturz ins Wasser gefragt sind“.

Wer die Antwort weiß, bleibt trocken, wer falsch liegt, wird gnadenlos von dem herabrollenden Riesenball in den Pool katapultiert. Doch nur, wenn mindestens ein Teammitglied die Raterunden trockenen Fußes übersteht, hat das Team die Chance auf die satte Höchstprämie von 25.000 Euro. Jeweils eine Woche vor Ausstrahlung sind die Folgen auf RTL+ zu sehen. *

Splash: Teams und Kandidaten: Bachelor gegen Dschungelcamp-Gewinnerin

  • Team Aquafitness: Nadine Angerer, Philipp Boy, Pascal Hens, Sabrina Mockenhaupt, Ralf Moeller
  • Team Pool Beauties: Evelyn Burdecki, Bruce Darnell, Rúrik Gíslason, Cathy Hummels, Franziska Knuppe
  • Team Summerjam: Ross Antony, Lorenz Büffel, Menderes Bağci, Joey Heindle, Loona
  • Team Moderation: Angela Finger-Erben, Mareile Höppner, Gülcan Kamps, Bella Lesnik, Frauke Ludowig
  • Team der Rosen: Michelle (Mimi) Gwozdz, Paul Janke, Yeliz Koc, Filip Pavlović, Dominik Stuckmann
  • Team VIP Bereich: Jenny Elvers, Antonia Hemmer, Claudia Obert, Pam Pengco, Cora Schumacher
  • Team Poolboys: Max Bornmann, Yasin Mohamed, Tommy Pedroni, René Casselly, Serkan Yavuz
  • Team 'Bauer sucht Frau': Anja & Bruno, Antje & Arne, Michael K.

Wer sich für RTL-Formate interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:

Splash! – Das Promi-Pool-Quiz: Die Regeln

Show treten vier Teams mit jeweils fünf Promis nacheinander an. In insgesamt zehn Spielrunden mit Multiple-Choice-Fragen, können die Teilnehmer zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen und sich dabei am Rand eines großen Pools positionieren. Auf jede Frage gibt es so viele richtige Antworten, wie Spieler auf der Plattform übrig sind.

Der besondere Clou: Hinter ihnen befindet sich eine Rampe mit riesigen Bällen und mit der Bekanntgabe der Antwort steigt der Nervenkitzel: Wer mit seiner Antwort richtig liegt, bleibt trocken. Wer falsch liegt, wird gnadenlos in voller Montur von dem herabrollenden Riesenball in den Pool katapultiert und scheidet aus.

Mit jedem „Splash“ wird damit eine falsche Antwort zu den insgesamt sechs Antwortmöglichkeiten der nächsten Fragerunde hinzugefügt. Die Teams müssen so lange wie möglich im Spiel bleiben, denn es gibt bis zu 25.000 Euro zu gewinnen. Möglichst ein Mitglied des Teams sollte also dann noch trocken sein, um Geld für die Teamkasse zu erspielen.

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.