Zum Hauptinhalt springen
US-Serien

„The Rookie“, Staffel 8: Wann erscheint Folge 3?

Die zweite Episode der neuen Staffel von „The Rookie“ ist nun endlich bei Sky und WOW verfügbar! Wann und wie geht es mit Folge 3 weiter?

„The Rookie“: Nolan sieht angespannt aus und hält seine Waffe auf ein uns unbekanntes Ziel
Auch in Staffel 8 ist John Nolan wieder voll in Action. Foto: Richard Cartwright / ABC

Seit dem 9. Januar dürfen wir uns auch hierzulande endlich wieder über regelmäßigen „The Rookie“-Nachschub freuen. Doch wann kommt Folge 3 – und worum wird es gehen?

„The Rookie“, Staffel 8: Wann kommt Folge 3?

In den USA erscheint jeden Dienstag eine neue Folge von „The Rookie“, in Deutschland wird dies ähnlich ablaufen. Nur bekommen wir die neuen Folgen durch den verschobenen Start immer erst am Donnerstag â€“ Folge 3 erscheint also am 23. Januar um 9.00 Uhr.

Vorerst sind diese neuen Folgen bei WOW und SKY ausschließlich in Originalvertonung verfügbar, doch eine deutsche Fassung soll ab 23. Januar nachgeliefert werden.

+++ „The Rookie“, Staffel 7 nicht auf Netflix: Hier kannst du die Folgen stattdessen sehen +++

„The Rookie“, Staffel 8: Was passierte in Folge 2?

Tim Bradford (Eric Winter) übernimmt den Posten des Watch Commanders im Mid-Wilshire-Revier von Wade Gray (Richard T. Jones). Das sorgt für eine neue, spannende Dynamik zwischen ihm und seiner On-Off-Freundin Lucy Chen (Melissa O’Neil), die nun lernen muss, Berufs- und Privatleben klar zu trennen. Zusätzlich ist Lucy jetzt die Vorgesetzte ihres Teams.

John Nolan (Nathan Fillion) wird derweil als Training Officer dem Neuling Miles Penn (Deric Augustine) zugeteilt. Angela Lopez (Alyssa Diaz) und Nyla Harper (Mekia Cox) erfahren, dass sie beim Schutz des US-Präsidenten während seines Aufenthalts in Los Angeles eingesetzt werden.

Sie spüren schnell eine Bedrohung durch einen Mann namens Jerry Hudson auf, der ganz beiläufig ein ganzes Waffenarsenal in seinem Haus versteckt hat und Drohbriefe an den Präsidenten verfasst. Im Zuge der Ermittlungen stoßen sie auf Jerrys Ex-Freundin Margaret (Sofia Vassilieva), die ihn als paranoiden und „gestörten“ Mann beschreibt.

Sein Plan sieht vor, den Präsidenten zu töten – doch zuvor will er Margaret ausschalten. Er taucht an ihrem Arbeitsplatz auf, wo es zu einem heftigen Schusswechsel kommt. Schließlich gelingt es dem Team, Jerry festzunehmen, und Margaret ist zum Glück in Sicherheit.

„The Rookie“, Staffel 8: Was erwartet uns in der nächsten Folge „The Red Place“?

Nolan führt eine stille Festnahme durch, während Lucy und Celina alles daransetzen, ein Entführungsopfer zu retten. Harper und Lopez liefern sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Killer, und Miles trifft jemanden aus seiner Vergangenheit.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Die „Sturm der Liebe“-Vorschau vom 12. bis 16. Oktober: Sophia verlässt den Fürstenhof und schwört Rache. Fanny und Marlon planen ihre Hochzeit. - Foto: © ARD/WDR/Christof Arnold
Intrige und Liebe am Fürstenhof!
„Sturm der Liebe“-Vorschau: Abschied nach bitterem Verrat & 2 Liebes-Überraschungen

Bei „Sturm der Liebe“ steht ein dramatischer Abschied bevor: Nach einem folgenschweren Verrat muss eine Bewohnerin des Fürstenhofs ihre Niederlage eingestehen. Doch bevor sie geht, kündigt sie Rache an. Gleichzeitig bahnt sich eine überraschende Hochzeit an.

Massimo Sinató im schwarzen Anzug und Rebecca Mir im glitzernden grünen Kleid posieren vor einer blau-goldenen Kulisse. - Foto: IMAGO / MediaPunch
Offen wie selten zuvor!
Massimo Sinató über schwierigen Liebesstart mit Rebecca Mir – ein Satz lässt aufhorchen

Massimo Sinató spricht über die Liebe zu Rebecca Mir, Zweifel am Anfang und das, was eine Ehe trägt. Sein Rat für schwierige Zeiten macht besonders hellhörig.

Lou trägt einen hellgrünen Blazer und blickt ernst zur Seite. Im Hintergrund sind eine Backsteinwand und eine Pflanze zu sehen. - Foto: NDR
Machtkampf mit Folgen!
„Rote Rosen“-Vorschau: Lou verliert alles – und Victoria verschwindet spurlos!

Bei „Rote Rosen“ eskaliert der Streit um die EmKa mit dramatischen Konsequenzen. Lou und Victoria verlieren die Kontrolle über das Unternehmen – und plötzlich ist Victoria verschwunden. Währenddessen erlebt Julius eine bittere Liebesenttäuschung.

Eine Frau im glitzernden Abendkleid steht vor violett beleuchteten Steinstufen. Links steht „Temptation Island VIP“. - Foto: RTL / Shanti Tan
Der große Überblick
„Temptation Island VIP“ 2026: Das sind alle Verführerinnen und Verführer der 7. Staffel

„Temptation Island VIP“ geht 2026 in die nächste Runde: Drei Promi-Paare stellen ihre Beziehungen auf Kreta auf die Probe. Dabei spielen vor allem die Singles eine entscheidende Rolle. Insgesamt 23 Verführerinnen und Verführer wollen den vergebenen Stars näherkommen. Wir zeigen, wer in der neuen Staffel dabei ist.

Collage: Christian Lell denkt beim Gespräch mit Nina Bridney im „Promi Big Brother“-Container an Paris Jackson. (Symbolbild) - Foto: IMAGO / Bestimage und Joyn
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Ein Tattoo kann ausgeschlossen werden!
„Promi Big Brother“: Ist Paris Jackson Christian Lells geheimnisvoller Schwarm?

Christian Lell spricht von einer Frau in Los Angeles. Fans vermuten einen Weltstar hinter seinem Schwarm – und diskutieren über auffällige Tattoo-Parallelen.