Kino

"The Nun": Horror-Schocker enthüllt Verbindung zu "The Conjuring" | Feature

Die gruselige Nonne aus "The Conjuring 2" sucht neue Opfer: Wie der neue Horror-Schocker "The Nun" die Verbindung zum "Conjuring"-Universum knüpft, erfahrt ihr in diesem exklusiven Feature.

The Nun Conjuring Spin-Off
"The Nun": In diesem exklusiven Feature wird die Verbindung vom Horror-Universum in "The Conjuring" enthüllt! Warner Bros.

Schon vor einigen Wochen hat das Spin-Off zu "The Conjuring" für großes Aufsehen gesorgt: Denn ein kurzer gruseliger Teaser des Horror-Schockers wurden bei YouTube als Werbung geschaltet – und kurze Zeit später wieder verboten! Denn die schreiende Nonne aus dem "Conjuring"-Universum verängstigte die User des Streaming-Portals im kurzen Clip so sehr, dass YouTube handeln musste und die Werbung kurzerhand entfernte. Zu gruselig für YouTube-Nutzer? Das klingt doch nach dem feuchten Traum aller Horror-Jünger!

 

"The Nun": Das ist die Verbindung zum "Conjuring"-Filmuniversum!

Denn besagte Nonne hat Horror-Fans bereits einmal terrorisiert: In "The Conjuring 2" feierte die dämonische Geistliche namens Valak ihr schaurig-schönes Debüt. Und nun darf sie in "The Nun" ab dem 06. September 2018 ihre ganz eigene Vorgeschichte erzählen. In unserem exklusiven Clip zum Kinostart von "The Nun" erfahrt ihr übrigens, wie der neue Horror-Schocker und das Film-Universum von „The Conjuring“ tatsächlich zusammenhängen:

 
 

The Nun: Inhalt | Darum geht’s im neuen Horror-Schocker

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf.

Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die das Publikum bereits in „Conjuring 2“ in Angst und Schrecken versetzt hat. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.

"The Nun" startet am 06. September 2018 in den deutschen Kinos. Den hochspannenden Trailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt