Fernsehen

"The Masked Singer": Wigald Boning ist der Frosch!

Mit der 3. Staffel "The Masked Singer" geht es für Jury und Zuschauer:innen erneut ans Raten. Lest im Artikel alle Hinweise zum Frosch.

Masked Singer Frosch
"The Masked Singer" Staffel 3: Wer verbirgt sich unter der Maske des Frosches? Foto: ProSieben / Marc Rehbeck

Heute gab es in Show 4 die nächste Enthüllung bei "The Masked Singer". Vergangene Woche lüftete das Alpaka die Maske: es war Model und Moderatorin Sylvie Meis. Diese Woche erhielt der Frosch die wenigsten Anrufe und enthüllte die Identität. Kurz vor dem Finale musste somit Wigald Boning das Kostüm abnehmen.

Die ersten beiden Sieger der Show „The Masked Singer“ hießen in der deutschen Ausgabe Max Mutzke und Tom Beck, oder als Kostüm: Der Astronaut und das Faultier. Letzterer war vor der Sendung eher für seine schauspielerischen als für seine Gesangs-Künste bekannt.

"The Masked Singer“ überrascht die Zuschauer:innen immer wieder mit neuen Performance-Talenten. Welche Stars stecken dieses Jahr also unter den zehn neuen Masken?

 

"The Masked Singer": Hinweise zum Frosch

Ein besonders elegantes Kostüm ist das des Frosches. Es mag zunächst vielleicht nicht nach Noblesse klingen, zeichnet sich jedoch durch 5000 von Hand angebrachte Swarovski-Steine aus. Nicht nur die Edelsteine lassen den Frosch auf der Bühne auffallen.

Auch mit seinen Muskeln zieht er die Blicke auf sich. Eines der ersten Indizien, die ProSieben offenbart, ist, dass diese Maske einen muskulösen Club-Animateur darstellen soll und macht gleichzeitig Anspielungen auf einen Womanizer. Welcher Promi verbirgt sich hier unter dem Frosch-Kostüm? In diesem Artikel findet ihr im Verlauf der Show alle auftauchenden Hinweise zum Frosch.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Als Club-Animateur sorgt der Frosch für gute Laune! 🥳 #MaskedSinger

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany) am

 

"The Masked Singer": Indizien aus Show 2

In Show 2 verrät der Frosch, dass er schon als junge Kaulquappe seine Schenkel trainiert hat. Er wollte schon immer hoch hinaus und träumte von Gold, doch das gelang ihm nicht immer wie erhofft. Mit seinem Scooter-Medley machte der Frosch mächtig Stimmung.

Die Jury zeigt sich mächtig begeistert. Erneuter Tipp ist Wigald Boning. Neue Vermutungen sind: Fabian Hambüchen und Jürgen Drews oder könnte es auch Unterhaltungs-Star DJBobo sein? Die Fans sind auch diese Woch online von Wigald Boning und Ralf Schmitz als "Der Frosch" überzeugt.

 

"The Masked Singer": Neues Indizien-Video zum Frosch

Ein Tag nach der ersten Folge der neuen Staffel zeigt ProSieben ein weiteres Indizien-Video über den Frosch. Darin wird der grüne Hüpfer erneut im Beach-Club gezeigt, wo er Tische und Biergläser putzt. Als er sich auf einem Stuhll sonnt, schwimmt im Hintergrund auf dem Wasser eine Strichliste. 

Nicht nur durch seine Dance-Moves kommt der Frosch in Form. Auch vom Aufräumen nach den wilden Ballermann-Partys glänzt sein Bizeps. Jeder muss mit anpacken, aber seine Flossen sind die größten.

 

"The Masked Singer": Indizien aus Show 1

Der Frosch begrüßt die Zuschauer:innen im ersten Indizien-Video mit „Bienvenidos“. Könnte sich ein Star mit spanischen Wurzeln darunter verstecken? Er erzählt, dass man sich bei ihm im Club mit Vornamen anspricht und er liebt es, wenn alles nach seine Pfeife tanzt.

Bezüglich der beruflichen Herkunft scheinen sich Fans und Jury teilweise einig zu sein. Der Hinweis sich immer mit Vornamen anzusprechen lässt Bülent Ceylan und auch Sonja Zietlow vermuten, dass es ein Comedian sein könnte. Daher ihre Tipps: Micky Beisenherz und Ralf Schmitz. Dahingegen liegt Comedian Wigald Boning in der ProSieben-Abstimmung der Zuschauer:innen ganz vorne.  

 

"The Masked Singer" Staffel 3 auf ProSieben

Die neueste Folge mit allen Hinweisen und Indizien seht ihr immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Falls ihr "The Masked Singer" verpasst habt, könnt ihr die Folge nach der Ausstrahlung hier gratis bei Joyn anschauen.

 
 

"The Masked Singer" Staffel 3: Kostüme und Hinweise der anderen Kandidat:innen

Das Alien

Das Alpaka

Der Anubis

Die Biene - Enthüllt in Show 1

Das Erdmännchen

Der Hummer - Enthüllt in Show 2

Die Katze

Das Nilpferd

Das Skelett



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt