Fernsehen

"The Masked Singer": Wer ist der Wuschel? | Indizien aus Show 3

Mit der zweiten Staffel von "The Masked Singer" können Fans endlich wieder fleißig mitraten. Könnte Wincent Weiss Wuschel sein?

The Masked Singer: Ist Wincent Weiß der Wuschel?
Welcher Promi ist Wuschel von "The Masked Singer 2020"? Ein Insider verriet, es sei Wincent Weiß. picture alliance/Getty Images

Auf ProSieben startete am Dienstag, 10. März, die zweite Staffel von "The Masked Singer". Die Sicherheitsvorkehrungen für die Show wurden noch einmal verstärkt. Verhüllte Absperrgitter und ein Holzzaun dienen als Sichtschutz vor dem Studioeingang. Die Promis werden mit dunklen Vans vom Hotel auf das Gelände gefahren und sind dabei teilweise schon im Kostüm.

Nichtsdestotrotz sammeln wir für euch alle Hinweise, die es zu den Kostümen von "The Masked Singer 2020" gibt. Welcher Promi ist Wuschel?

 

"The Masked Singer 2020": Hinweise zu Wuschel

Wuschel ist wohl eines der ungewöhnlichsten Kostüme von "The Masked Singer" 2020. Es handelt sich um ein großes, flauschiges, rundes "Etwas", dessen Form an eine Knolle Knoblauch erinnert.

An der Figur lässt sich nicht ablesen, wer sich darunter verbirgt. Vielleicht sitzt die Person sogar in dem Kostüm. 

Trotzdem gibt es schon erste Ideen aus der Community im Netz zur Identität von Wuschel: Christine Urspruch, Thomas Hackenberg und sogar Peter Dinklage (Tyrion, "Game of Thrones").

 

Show 1: Tipps und Vermutungen

Wer ist der Wuschel? Von einer Annäherung an die Identität des Wuschels kann nach der 1. Folge „The Masked Singer“ keine Rede sein. Fest steht, dass er viel in einem Auto, genauer gesagt in einem Taxi unterwegs ist, und dort Radio hört – „Das Beste der 80er, 90er und von heute“, wie er sagt. Und weiter: „Ich bin hier, ich bin da, ich bin überall, aber da war ich nicht immer!“

Leicht hatte es der Wuschel offensichtlich nicht im Leben. „Meine Freunde waren keine echten Freunde. Sie haben mich einfach aussortiert“, lässt er das Publikum in seinem ersten Indizien-Video wissen, gibt sich aber optimistisch: „Ich wäre nicht DER Wuschel, wenn ich mir nicht zu helfen gewusst hätte.“

Für das Rateteam klang das nach einem Boyband-Star. Ray Garvey tippte auf Adel Tawil. Teddy Teclebrhan und Ricky Wältken waren weitere Tipps von der Promi-Bank. Die Zuschauer tippten per App mehrheitlich auf Prince Damien.

 

Masked Singer: Insider bringt Wincent Weiss ins Spiel

Jemand aus dem näheren Umfeld von Wincent Weiss soll laut Bild-Informationen bestätigt haben, dass sich der Popsänger unter dem Kostüm von Wuschel versteckt. Er sagte: „Ich bin mir sehr sicher. Wincent wollte schon letztes Jahr an der Show teilnehmen.“

Die Tipps würden passen. Wuschel soll rastlos sein und immer auf der Straße unterwegs. Über Wincent Weiss ist bekannt, dass der Sänger (mindestens) achtmal umgezogen ist.

Es wäre seine zweite Rückkehr ins TV-Geschäft. Bekannt wurde Wincent Weiss durch DSDS aus dem Jahr 2013. 2018 nahm er bei der Vox-Show „Sing meinen Song“ teil.

 

Show 2: Tipps und Vermutungen

Wuschel sagt in seinem Indizien-Video, dass er nun den Scheinwerfer ganz für sich alleine haben will: also bisher keine Solo-Künstler? Schon als Jugendliche/r gab es es nur Business statt Party. Man sieht im Video eine kleine Wuschel-Puppe in einem Dosen-Werf-Stand als "Hauptgewinn" ausgeschrieben. Wuschels Schlüssel zum Erfolg: "Sag immer ja". Die Jury tippt auf Youtuber Julien Bam oder auch Ross Antony. In der Online-Abstimmung hingegen wird higegen auf Mike Singer getippt.

 

Show 3: Tipps und Vermutungen

Auch in Show 3 taucht wieder ein Taxi im Video der Indizien des Wuschels auf. Dazu sagt er: "Der Asphalt ist mein Zuhause." Also ein Promi, der viel mit dem Auto unterwegs ist. Wuschel ruft erneut "Baaam" und damit ein Hinweis auf seinen Namen: Julien Bam? Das Kind, das im Video mit einem Wuschel-Kuscheltier spielt trägt ein New York-Shirt.

Rea Garvey hat einen völlig neuen Tipp: Er glaubt an Giovanni Zarrella. Gast-Juror Luke Mockridge hingegen ist sich bei dem schon vermuteten Wincent Weiss sicher. Seine Begründung u.a.: Wincents Traumberuf sei immer Rennfahrer gewesen. Das passt zur der Rennflagge, die im Video zu sehen war. Bei Ruth Moschner ist Mike Singer der Favorit. Das Internet steht nach wie vor auf der Seite von Mockridge und sieht Wincent Weiss unter der Maske.

 

"The Masked Singer 2020": Kostüme und Hinweise der anderen Kandidaten

Das Faultier
Das Chamäleon
Der Roboter
Der Drache
Die Göttin
Die Fledermaus
Die Kakerlake
Der Hase
Der Dalmatiner

Im Video unten erfahrt ihr mehr zur Sendung;

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt