Fernsehen

"The Masked Singer" - Das müsst ihr zum Finale auf ProSieben wissen!

Die Sing- und Rateshow „The Masked Singer“ geht in die letzte Runde der ersten Staffel. Hier erfahrt ihr, wie das große Finale aussehen wird.

The Masked Singer: Die Jury
Wer gewinnt das große Finale von "The Masked Singer" auf ProSieben? picture alliance/dpa
 

"The Masked Singer": Die Finalteilnehmer

Am Donnerstag steht das große Finale von „The Masked Singer“ an. Insgesamt haben sich zehn Prominente der Herausforderung gestellt. Übrig geblieben sind fünf Stars unter ihrem Kostüm. Hier nochmal der Überblick von ProSieben mit den Finalteilnehmern und den dazugehörigen Tipps.

Der Astronaut: Smudo (Max Giesinger), Nelson Müller (Ruth Moschner), Adel Tawil (Collien Ulmen-Fernandes), Max Mutzke oder Andreas Bourani (Online-Ratespiel auf themaskedsinger.de)

Der Engel: Luke Mockridge (Ruth Moschner), Der Graf (Max Giesinger), Bülent Ceylan (Collien Ulmen-Fernandes) oder Marius Müller-Westernhagen (Online-Ratespiel)

Der Grashüpfer: Mirco Nontschew (Ruth Moschner), Tom Beck (Max Giesinger), Gil Ofarim (Collien Ulmen-Fernandes), Jan Josef Liefers oder Jérôme Boateng (Online-Ratespiel)

Der Kudu: Stefan Raab (Ruth Moschner), Jay Kahn (Max Giesinger), Daniel Aminati, Donald Trump (Online-Ratespiel)

Das Monster: Enie van de Meiklokjes (Ruth Moschner), Evelyn Burdecki, Lena Meyer-Landrut (Online-Ratespiel), Susi Kentikian (Max Giesinger) oder Jella Haase (Collien Ulmen-Fernandes)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das sind unsere fünf Finalisten! 🤩 Wer ist euer Liebling? #TheMaskedSinger

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany) am

 

Diese Stars sind schon ausgeschieden

Am Ende jeder der fünf bisherigen Shows wurde jeweils ein Star rausgewählt und dessen Maske enthüllt:

Show 1: Der Oktopus (Lucy Diakovska von den No Angels)

Show 2: Der Schmetterling (Susan Sideropoulos)

Show 3: Der Kakadu (Heinz Hoenig)

Show 4: Das Eichhörnchen (Marcus Schenkenberg)

Show 5: Der Panther (Stefanie Hertel)

 

"The Masked Singer": Einschaltquoten übertreffen jegliche Erwartungen

Auch für das Finale werden wieder hohe Einschaltquoten erwartet. „The Masked Singer“ ist ein absoluter Zuschauer-Magnet und hat alle Erwartungen der ProSieben-Macher übertroffen, wie Sender-Chef Daniel Rosemann erklärte. Das Halbfinale vergangenen Donnerstag sahen knapp 3,16 Millionen Menschen in Deutschland, ein neuer Rekord für die ProSieben-Sendergruppe. Schon in den Wochen davor waren die Zuschauerquoten über 3 Millionen gestiegen. Für das Finale ist also mit noch Mitratenden zu rechnen.

 

"The Masked Singer": Das große Finale

Schon in Amerika feierte das Show-Konzept in der ersten Staffel große Erfolge. Dort steht schon diesen September die zweite Staffel auf dem Plan. Das Finale der ersten Staffel begeisterte alle Fans und die Jury bis zum letzten Moment, als die Maske des Monsters und letztendlichen Gewinners T-Pain (Rapper & Produzent) fiel (Finale Ausschnitte auf YouTube sind für alle deutschen Fans nur zu empfehlen!).

Auch das Finale in Deutschland wird sehnsüchtig erwartet. Dort werden alle kostümierten Stars gegeneinander antreten, nacheinander die Maske ablegen, bis der Gewinner feststeht und ganz zu Schluss seine/ihre Identität preisgeben wird.

Anrufen können alle Fans und Zuschauer schon die ganze Woche vor dem Finale, die Leitungen hat ProSieben die ganze Zeit geöffnet, um zu entscheiden, wer die erste Staffel von „The Masked Singer“ gewinnen soll. 

ProSieben gab bekannt, dass ein riesiges Team hinter der Show steckt. Eine Großzahl an Mitarbeitern, darunter Vocal Coaches und Choreographen, die für eine perfekte Show der Undercover Stars sorgen. Die Songauswahl trifft im Übrigen jeder Kandidat selber. 

 

"The Masked Singer": Die Zweite Staffel

Wichtig für alle Fans ist es jetzt schon zu wissen, dass mit dem Finale dieser Staffel keineswegs ein Ende abzusehen ist. Die zweite Staffel wurde schon bestätigt. Rosemann sagte: „Ich freue mich jetzt auf neue verrückte Masken im nächsten Jahr auf ProSieben“.

 

Alle Zuschauer dürfen sich auf ein Finale am Donenrstag um 20.15 Uhr auf ProSieben freuen, in dem gleich fünf Masken fallen werden. Die des Astronauten, Kudus, Monsters, Grashüpfers und des Engels. Wer allerdings das Rennen um den Titel der ersten Staffel von "The Masked Singer" gewinnt, bleibt bis zum bitteren Ende offen.  

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt