Fernsehen

"The Masked Singer": So lösen die Stars das verrückte Klo-Problem | ProSieben

Bei "The Masked Singer" begeistern die Stars mit ihren Performances. Doch sie haben ein großes Problem: Wie gehen sie mit den Kostümen auf Toilette?

The Masked Singer USA
Wie gehen die Stars von "The Masked Singer" mit den Kostümen eigentlich auf Toilette? Foto: Imago

"The Masked Singer" zählt nicht nur in Deutschland zu den erfolgreichsten Shows im TV. Auch in den USA sorgt die Show in nun schon mehreren Staffeln immer wieder für Schlagzeilen. In dem aus Südkorea stammenden Format performen Stars Songs in einem Kostüm und bleiben darunter bis zum Moment der Enthüllung maskiert.

In Deutschland sowie den USA entpuppten sich schon der ein oder andere Mega-Star als eine der Maskierten. Besonders markant an der Show sind die extrem aufwändigen und wertvollen Kostüme: Skelett, Astronaut, Engel und Co. brauchten die Jury schon zum Staunen und werfen natürlich so einige Fragen auf.

 

"The Masked Singer": Das Klo-Problem mit den Kostümen

Eine der wohl verrücktesten Fragen stellte der US-amerikanische Journalist Malcom Venable. Im Interview mit Kostüm-Designerin Marina Toybina geht es hauptsächlich um die Arbeit und Ideen, die hinter den Kostümen stecken. Doch bei der Frage nach der Toiletten-Situation muss der Journalist selber lachen: „Wie gehen die Kandidaten eigentlich auf Toilette?“

Da die Teilnehmer:innen ihre Kostüme während der mehrstündigen Show auch hinter der Bühne angehalten, könnte das einige Komplikationen beim Aufsuchen der sanitären Einrichtung mit sich bringen. Die Kostümbildnerin schafft Aufklärung: "Wenn sie hinter der Bühne auf Toilette müssen, dann geleitet sie jemand vom Team dort hin. Sollten sie dann auf der Bühne auf Klo müssen, dann sind sie gezwungen es anzuhalten."

Das Kostüm für mehrere Stunden zu tragen, kann also zur echten Herausforderung werden. Mühe und Aufwand lohnen sich jedoch von Staffel zu Staffel und kann mehr und mehr Fans gewinnen. Daher dürfen wir uns schon jetzt auf weitere Staffel von "The Masked Singer" freuen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt